Suchen Menü

DANKE an alle......

die mir wegen Zeckenschutzimpfung geantwortet haben. :-)))
Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Arztbesuch das Thema ansprechen und Max (10) will ich noch vor unserem Umzug impfen lassen. Mich wahrscheinlich auch. Bei Alexa müssen wir dann ja eventuell noch warten. Gestern abend habe ich auch nochmal auf einer Impfseite gelesen, wobei ich dadurch auch nicht schlauer bin. :-( Den Hammer finde ich allerdings, dass als Trägerstoff Rinderzellkulturen(hoffentlich BSE-frei), Quecksilber und Aluminium verwendet werden. Weiß jetzt auch, wieso ich bei der letzten Tetanusimpfung so mega reagiert habe. Habe nämlich allerhand Metall-Allergien.
Falls jemand an weiteren Infos interessiert ist, die site mit dem üblichen davor und dahinter, findet ihr bei Impf-Info.
Vielen Dank nochmal und viele Grüsse
newa
Bisherige Antworten

Re: DANKE an alle......

Was ich noch schlimmer finde: es gibt laengst quecksilberfreie Traegerstoffe, sie werden aber nur in einigen Impfungen verwendet. Bei den Babyimpfungen werden meiens Wissens die "alten" 2-4fach-Impfungen nicht umgestellt. Vermutlich, um die neueren Mehrfachimpfungen besser in den Markt zu bekommen oder weils billiger ist, ich weiss es nicht.
LG
Berit

Re: DANKE an alle......

Hallo,
hab mich unten nicht beteiligt weil ich nach den letzten beiden Impfungen meiner Tochter eine eigene Meinung zum Thema entwickelt habe.
Aber ich kann dir ein gutes Buch (sehr neutral geschrieben) empfehlen: Impfen pro und contra. Das beschäftigt sich mit allen auf den deutschen Markt möglichen Impfungen und erläutert auch eingehend die Krankheiten gegen die geimpft wird!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen