DANKE an alle......
Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Arztbesuch das Thema ansprechen und Max (10) will ich noch vor unserem Umzug impfen lassen. Mich wahrscheinlich auch. Bei Alexa müssen wir dann ja eventuell noch warten. Gestern abend habe ich auch nochmal auf einer Impfseite gelesen, wobei ich dadurch auch nicht schlauer bin. :-( Den Hammer finde ich allerdings, dass als Trägerstoff Rinderzellkulturen(hoffentlich BSE-frei), Quecksilber und Aluminium verwendet werden. Weiß jetzt auch, wieso ich bei der letzten Tetanusimpfung so mega reagiert habe. Habe nämlich allerhand Metall-Allergien.
Falls jemand an weiteren Infos interessiert ist, die site mit dem üblichen davor und dahinter, findet ihr bei Impf-Info.
Vielen Dank nochmal und viele Grüsse
newa
Re: DANKE an alle......
LG
Berit
Re: DANKE an alle......
hab mich unten nicht beteiligt weil ich nach den letzten beiden Impfungen meiner Tochter eine eigene Meinung zum Thema entwickelt habe.
Aber ich kann dir ein gutes Buch (sehr neutral geschrieben) empfehlen: Impfen pro und contra. Das beschäftigt sich mit allen auf den deutschen Markt möglichen Impfungen und erläutert auch eingehend die Krankheiten gegen die geimpft wird!
LG
Tanja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen