Suchen Menü

DANKE...................................

...für eure antworten bezüglich der milch :-)! dann kann ich ja guten gewissens bei der pre bleiben.
LG
katrin
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag von mir

Hey Katrin,
grundsätzlich reicht die Pre-Milch schon aus, besonders wenn Dein Kleiner damit offensichtlich zufrieden ist. Dennoch glaube ich -das ist aber eine persönliche Meinung. dass sowohl 1er, 2er als auch 3er in gewisser Weise ihre Berechtigung haben. Das Baby wächst, wird aktiver und hat einen höheren Energiebedarf, der durch diese Milchsorten gedeckt wird. ABER, die Krux dabei, inhaltlich sind da wirklich kaum Unterschiede. Ich füttere seit einigen Wochen die 2er Milch von BEBA und bin total zufrieden, bzw. Jameel, was noch wichtiger ist :-)))). Habe letztens ein Probepäckchen 3er geschenkt bekommen und die Inhaltsstoffe verglichen, die Abweichungen waren marginal und geschmacklich -ich habs probiert- auch kein Unterschied.
Aber, wie gesagt, wenn Dein Schatz zufrieden ist, gibt es keinen Grund von der Pre abzuweichen. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel, morgen 34w

Re: Nachtrag von mir

Hab ja keine praktische Erfahrung, aber beim Uebergang Pre/1er zu Folgemilch aendert sich wohl die Zusammensetzung der Eiweisse (Molke:Casein), diese ist dann nicht mehr an die der Mumi angepasst (adaptiert). Manche Folgemilchen (? :-) enthalten auch viel Zucker, haben teilweise sogar Fruchtgeschmack. Also ich wuerde auch bei Pre bleiben, solange das Baby zufrieden damit ist. Und falls man doch wechselt, sehr genau auf den Inhalt schaun. Ich glaube, Christa aus dem Ernaehrungsforum hatte eine Liste, welche Milchsorten am besten geeignet sind.
LG
Berit, die auch eine Probepackung Beba 3 im Schrank hat, eigentlich wollte ich ja die Rueckbildungs-CD *grummel*

Re: Nachtrag von mir

Hey Berit,
mit dem Eiweiss hast Du sehr Recht. da muss man dann aufüpassen, ob man ein allergiegefährdetes Baby hat. Von Fruchtgeschmacht rate ich auch ab. Wir nehmen wie gesagt BEBA, da ist keine Maltodextrose (schreibt man das so?)oder Zucker drin, Milumil und HIPP sind wohl auch gut. Aber man muss drauf achten, der Hinweis war gut. Liebe Grüsse und guts Nächtle, Sabbirah

Re: DANKE...................................

Hallo Katrin,
klar kannst du guten Gewissens bei der Pre bleiben:-)
Dennoch finde ich Sabbirahs Einwand richtig.
Ich habe - im Gegensatz zu den gängigen Meinungen hier - mit Baba HA2 angefangen. Ganz einfach deshalb, weil mein Baby da ja schon acht Monate alt war und einfach einen anderen Nährstoffbedarf hat als ein Neugeborenes.
Und - auch wenn ich mir damit jetzt keine Freunde mache - seit ich er abends 2er Milch bekommt (seit etwa vier Wochen; völlig abgestillt habe ich aber erst seit ein paar Tagen)schläft er nachts zwölf Stunden am Stück. Ich bin ausgeschlafen und zufrieden, er ist ausgeschlafen und zufrieden, warum also nicht? BEBA enthält auch keinen Zucker oder so, darauf muss natürlich schon achten.
Ich finde aber, man sollte die Milchfrage nicht so emotionalisieren, sondern ganz pragmatisch sehen. Ich habe unter anderem ja auch deswegen abgstillt, weil mein Kleiner irgendwann ganz klar die Flasche mit der "dickeren" Milch der Muttermilch vorgezogen hat. Ist zwar ein schwieriger Ablösungsprozeß (für mich jedenfalls, für ihn weniger*g*), aber es ist OK.
LG,
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen