Suchen Menü

Düsseldorferinnen: Gymnastik, Schwimmen, Yoga-wo??

Hallo Ihr Düsseldorferinnen,
da wir in den letzten Wochen sehr mit Bauen, Umzug und meinem KH-Aufenthalt beschäftigt waren, komme ich erst jetzt dazu mich mal etwas mehr um mich und das Baby zu kümmern. Wo gibt es denn in D'dorf so etwas wie Schwangerenschwimmen, Gymnastik und Yoga. Beim Yogakurs im FIZ in Reisholz bin ich leider NR.1 auf der Warteliste und es will einfach keine abspringen ;-)
Am liebsten wären mir KUrse mehr im Süden, abber anderswo geht auch.
Außerdem finde ich es spannend zu lesen, wer noch alles aus Düsseldorf kommt.
Lieben Gruß
Uli
Bisherige Antworten

Re: Düsseldorferinnen: Gymnastik, Schwimmen, Yoga-wo??

Hi Uli, kann nur Innenstadt bieten, da ich aus Pempelfort komme. Mache Wassergymnastik für Schwangere am Marienhosptal. Vinzenzkrankenhaus bietet es auch an.
Sonnige Grüße Diana(28SSW)

Re: Düsseldorferinnen: Gymnastik, Schwimmen, Yoga-wo??

Hi Ulrike,
mache GVK und Yoga im Geburtshaus, das allerdings im Norden Ddorfs (Merziger Str. - Unterrath oder Derendorf, bin mir nicht ganz sicher, welcher Stadtteil...) ist. Auch wenn man dort nicht entbindet, kann man sich für die Kurse anmelden. Ich werde aber wohl auch dort entbinden ;-)))
Vom Schwangeren-Schwimmen hab ich noch nichts gehört - ich gehe z.Zt. ins Rheinbad zur Aqua-Fitness für "Nichtschwangere", ist auch toll und macht Spaß.
Wievielte Woche bist du denn? Bist du neu in Ddorf?
Liebe Grüße
Ludi (21. SSW)

@ Ludi

Hi Ludi,
nee,ich bin nicht neu hier- eigentlich bin ich sogar Düsseldorferin (seit Generationen...) Habe aber die letzten 20 Jahre im Kölner Umland gelebt. Und irgendwie fehlt mir in dieser stadt hier der Überblick, was es alles für Schwangere so gibt. Wo man wie entbinden kann, welche Kurse wo laufen und so weiter. Aber wie gesagt, ich hatte bisher auch wirklich sehr wenig Zeit. Jetzt bin ich 18+3 und langsam wird's wohl Zeit mich irgendwo anzumelden. Wir wohnen im Süden von Düsseldorf und ich will wahrscheinlich in benrath (direkt in der Nähe, nur 5 Minuten) entbinden. Aber leider liegt der GVKurs da irre ungünstig.
Ich bin etwas ratlos.
Vielleicht mailen wir ja mal, wenn Du auch aus Düsseldorf bist und nur ein bißchen weiter als ich.
Lieben Gruß,
Uli

Re: Düsseldorferinnen: Gymnastik, Schwimmen, Yoga-wo??

hi uli,
ich kann leider nur mit der anderen rheinseite aufwarten...
neuss:
ich mache ab mai einen gymnastik/yoga-kurs fuer schwangere im edith-stein-haus in neuss und schwimmen fuer schwangere gehe ich dann mittwochs im johanna-etienne-krankenhaus (in dem ich auch entbinden moechte - auch selbst geboren bin !!!) zum gvk gehe ich ebenfalls in das j.e.kkh - da wohne ich allerdings auch genau um die ecke und kann zu fuss hinwatscheln !!!!!
ja, freue mich schon wenn es im mai losgeht und ich ab juni nicht mehr arbeiten muss (noch 34 werktage !!!) !!!!!!!!!
ich hoffe, du findest auch ein paar schoene kurse in dus
gruss
ueber den rhein
von
honey (22.ssw)

Re: Düsseldorferinnen: Gymnastik, Schwimmen, Yoga-wo??

Hallo Uli,
also ich hab den Yogakurs auch im Geburtshaus gemacht und mache jetzt grade den GVK auch da. Allerdings werde ich zur Geburt wohl ins Krankenhaus gehen. Also ich meine mich zu erinnern, daß meine Hebamme mal was Schwangernschwimmen erzählt hat. Und zwar im Gerresheimer Krankenhaus. Allerdings weiß ich nicht, ob die das da anbieten. Ansonsten würde ich die mal anrufen. Die heißt Sandra Pankalla und steht auch auf der Hebammenliste.
LG
Sandra (27+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen