Suchen Menü

Dürfen wir Schwangeren in die Sauna???

Hallo Ihr Lieben, ich kann am Wochenende in unserem Kurzurlaub eine Sauna benutzen. Hab das zwar früher gerne gemacht, aber seit drei Jahren oder so war ich nicht mehr in einer Sauna. Würde aber gerne mal wieder. Kann es dem kleinen Wurm schaden? Ich bin ab heute in der 16. SSw. Würde mich über Antworten sehr freuen. Liebe Grüße Silvia
Bisherige Antworten

Re: Dürfen wir Schwangeren in die Sauna???

Hallo Silvia, mein Arzt sagte mir, ich darf max. 10 Minuten in die Sauna. Ich war dann auch nur in der Bio-Sauna, die nicht so heiß ist, weil man ja nicht überhitzen darf. Das war allerdings im 2./3. Monat. Ob das auch für 4./5. Monat gilt, weiß ich leider nicht. LG Bandit

Re: Dürfen wir Schwangeren in die Sauna???

Hi Silvia,
ich weiß auch nur nicht länger als zehn Minuten und auf keinen Fall 'hardcore', also echt nicht zu heiß.
Frag' doch vorsichtshalber Deinen Arzt bevor Du fährst.
Lilli

Danke an Bandit und Lilli

Hallo Ihr zwei, ich glaube ich ruf doch mal meine FÄ an. Und wenn schon, dann verzichte ich eben lieber auf die Sauna und gehe dafür ausgiebig schwimmen. Ist auch schön.
Liebe Grüße und Euch alles Gute
Silvia

Re: Danke an Bandit und Lilli

Hallo Silvia,
aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Sauna gar kein Problem ist. Faszinierend ist, dass Du ganz gut selbst merkst, ob es geht und wann es reicht. Ich habe mich aber früher auch schon immer über die Tiere (wohl kleine MASOS) gewundert, die nach 20 Minuten in der Schwitzkammer die Uhr erneut umdrehten. Ich bin jetzt 17. SSW und gehe so alle 2 Wochen. Falls es mal nicht so gut geht, komme ich aber mit dem Dampfbad super klar. Toll ist halt, dass Du dabei so schön entspannen kannst und das dankt Dir auch Dein Baby.
Viel Spaß Deine Gabi

Re: Danke an Bandit und Lilli

Hallo Silvia, ich hab - eben weil ich so gerne in die Sauna gehe - zu Beginn der SS meinen FA gefragt und der hat nur gesagt: Man solle in der SS nicht unbedingt anfangen regelmäßig in die Sauna zu gehen. Wenn man schon Erfahrung mit Sauna hat, dann sei es kein Problem. Er hat mir nur verboten alleine in die Schwitzkabine zu gehen, nicht wegen dem Baby, sondern wegen meinem Kreislauf, der in der SS ja schon mal ein wenig anders sich verhalten kann als vorher. ICh geh seit ich schwanger bin eigentlich immer ein mal pro Woche in die Sauna. Nur hinterher eiskalt duschen, das tu ich mir nimmer an, v.a. nicht meinen Bauch...
Also, wenns Dir Spaß macht, dann geh doch einfach vorsichtig und nicht zu lang... nicht dass Dir schwindlig wird und du im Saunaofen landest... *gg* DAS wär dann sicher schädlich fürs Baby...
VLG Annabell (19. SSW)

Re: Danke an Bandit und Lilli

salut, sauna ist eigentlich nicht günstig in der SS, da der körper dabei auf über 38 °C erhitzt werden kann, ähnliches problem wie bei zu engagiertem sport. und diese temperatur ist gefährlich für das baby.
LG gonschi
7+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen