Suchen Menü

Dürfen unsere Zwerge schon Salami essen?

Hallo,
abgesehendavon, daß Salami recht fett ist, dürften die Kleinen schon Salami essen? Frag nur, weil wir in der SS ja vorsichtig sein mußten. Salami ist ja nciht gekocht, nur geraucht.
Und dürfen die Kleinen auch schon Tunfisch essen oder besser nicht?
Lg
anke (die null Ahnung hat)
Bisherige Antworten

Re: Dürfen unsere Zwerge schon Salami essen?

Hallo Anke,
in der SS war der Grund ja Toxoplasmose. Die ist aber nur fuer Ungeborene gefaehrlich. Ob Salami und Thunfisch nun so gesund sind.. wuerde mal Christa im Ernaehrungsforum fragen. Ich lasse Fisch erstmal weg, weil er ziemlich allergen ist (Jessy ist da ja vorbelastet) und fuer Aufschnitt interessiert sie sich nicht.
LG
Berit

hi berit,
also heute hab ich tamina das erstemal fisch gegeben, bin mal gespannt ob sie das verträgt. ich geb ihr eigentlich schon alles zu essen nur bei tunfisch speziell und bei salami bin ich mir unsicher. wenn ich im ernährungsforum frage, kenn ich die antwort schon - zu fettig. das weis ich ja, nur ob es ansonsten schädlich ist, das würde mich interessieren.
danke trotzdem!
lg
anke

Hallo Berit, mir ist das Ernährungsforum nicht ganz klar. Ich habe Fragen, aber weder zu Nahrungsergänzung , noch zu Fitness, muß ich mich da extra anmelden-da ging schon mal eine Anmeldebox auf oder bin ich zu dumm? Kannst Du mir bitte den Link, zu dem Forum, welches Du meinst mal schreiben?
Kennst Du Dich mit Frischkornbrei a la Dr. Bruker aus? Ich würde es bei uns gern einführen, hörte aber vom Buschfunk, daß man heute anderer Meinung wäre als Dr.B. Danke für eine Antwort! Liebe Grüße! Barbarina.

Hallo Barbarina,
ich meine dieses:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
Vielleicht weiss man dort was von diesem Frischkornbrei, ich kenn den leider nicht :-) Geh aber gleich mal googeln, was das nun wieder spannendes ist *neugier*
LG
Berit

Hallo Berit, danke f.d.Link.Sah ich tatsächlich noch nicht.- "Nahrung unser Schicksal" und die ganze vitalstoffreiche Vollwertkost-ein interessantes Kapitel. Sicher bist Du jetzt schon schlau, so daß ich sie Dir nicht mehr zu erläutern brauche, oder doch?LG Barbarina

jasmin darf alles essen...

... und bekommt das als wenig gesund betrachtete nur in geringen mengen, genau wie wir es mit unserem körper halten (sollten *lol*)
GLG gonschi

Re: jasmin darf alles essen...

hihi eben, nach mir darf ich da net gehen, sonst läuft tamina bald rum wie ne walze :-))
lg
anke

Hi Anke,
Lara darf auch alles essen und tut das auch mit begeisterung. (Sieht man ihr aber gott sei dank nicht
an, weil sie sich auch mit der gleichen begeisterung
bewegt und rumrennt und klettert). Gut ist das zum anderen,
weil sie seit Juli in die Krippe geht und da gibts nunmal auch "alles" zum mittag abgestimmt auf kleine kinder eben.
Grüße
Manu

na dann werde ich ihr weiterhin das geben, was wir auch haben (falls sie nciht die nase rümpft:-) ist ja nun auch schon ein groooooßßßßßßßeeeessss kind *lol*
lg
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen