Dürfen unsere Zwerge schon Salami essen?
abgesehendavon, daß Salami recht fett ist, dürften die Kleinen schon Salami essen? Frag nur, weil wir in der SS ja vorsichtig sein mußten. Salami ist ja nciht gekocht, nur geraucht.
Und dürfen die Kleinen auch schon Tunfisch essen oder besser nicht?
Lg
anke (die null Ahnung hat)
Re: Dürfen unsere Zwerge schon Salami essen?
in der SS war der Grund ja Toxoplasmose. Die ist aber nur fuer Ungeborene gefaehrlich. Ob Salami und Thunfisch nun so gesund sind.. wuerde mal Christa im Ernaehrungsforum fragen. Ich lasse Fisch erstmal weg, weil er ziemlich allergen ist (Jessy ist da ja vorbelastet) und fuer Aufschnitt interessiert sie sich nicht.
LG
Berit
also heute hab ich tamina das erstemal fisch gegeben, bin mal gespannt ob sie das verträgt. ich geb ihr eigentlich schon alles zu essen nur bei tunfisch speziell und bei salami bin ich mir unsicher. wenn ich im ernährungsforum frage, kenn ich die antwort schon - zu fettig. das weis ich ja, nur ob es ansonsten schädlich ist, das würde mich interessieren.
danke trotzdem!
lg
anke
Kennst Du Dich mit Frischkornbrei a la Dr. Bruker aus? Ich würde es bei uns gern einführen, hörte aber vom Buschfunk, daß man heute anderer Meinung wäre als Dr.B. Danke für eine Antwort! Liebe Grüße! Barbarina.
ich meine dieses:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
Vielleicht weiss man dort was von diesem Frischkornbrei, ich kenn den leider nicht :-) Geh aber gleich mal googeln, was das nun wieder spannendes ist *neugier*
LG
Berit
jasmin darf alles essen...
GLG gonschi
Re: jasmin darf alles essen...
lg
anke
Lara darf auch alles essen und tut das auch mit begeisterung. (Sieht man ihr aber gott sei dank nicht
an, weil sie sich auch mit der gleichen begeisterung
bewegt und rumrennt und klettert). Gut ist das zum anderen,
weil sie seit Juli in die Krippe geht und da gibts nunmal auch "alles" zum mittag abgestimmt auf kleine kinder eben.
Grüße
Manu
lg
anke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen