Suchen Menü

Dürfen Legos in die Waschmaschine?

Hallo,
ich habe am Wochenende auf einem Babymarkt etliche Legos gekauft und will sie aber vorher reinigen. Wie macht ihr das immer - in die Waschmaschine? Oder vertragen die das nicht? Muss man noch ein paar Handtücher dazu tun, damit es nicht so viel Krach macht?
Wär dankbar für Tipps,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

ja klar!! Liebe Grüße---------------------------->

noch was...

unbedingt die Legos in nen Kopfkissenüberzug tun und dann fest festzuschnüren, die Legos dürfen nicht "allein" in der Trommel sein!!
Liebe Grüße, Kerstin

Vorher in einen Kissenbezug stecken..

.. soll das ganze leiser machen. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
LG
Berit

Genau!!

Re: Dürfen Legos in die Waschmaschine?

hi sonja, der geschirrspüler müsste doch auch gehen oder?
lg silke

Re: Dürfen Legos in die Waschmaschine?

Hi Sonja,
Tipps hast du ja schon bekommen !
Wollt dir nur sagen das ich Donnerstag in Kurzurlaub gehe,falls du es vergessen hast.
Und morgen geh ich auch nicht in die Gruppe sondern mit Juli zum impfen und danach noch schnell einkaufen.
GLG Dani

@Dani

Hallo,
viel Spaß und erholt euch gut. Ich geh mal davon aus, dass du dann morgen abend keine Zeit hast oder?
GLG Sonja und grüß mir deine 3 Männer

Re: @Sonja

Hallo,
du ich kann jetzt garnicht mehr Mittwochs nur noch Donnerstags,Laurent spielt doch wieder in ner Band und die haben die Probe natürlich auf Mittwoch gelegt :-(
Wie freundlich auch!!
Aber wenn du Lust hast kannst du morgen auch einfach zu mir kommen,können wir hier einwenig quatschen.
Gib mir mal bescheid!
LG Dani

Re: @Dani

Hallo,
ja unsere Männer halt. Aber statt Mittwochs jetzt dann Donnerstags ist für mich auch kein Problem. Mal sehen ob es morgen klappt. Eigentlich wollte ich in die Gruppe gehen und am nachmittag haben wir wieder Termin bei Dr. Schnorrenberg. Aber vielleicht klappt es ja doch irgendwie. Ich meld mich dann aber vorher nochmal. Falls es nicht klappen sollte wünsch ich euch auf alle Fälle jetzt schon mal einen schönen Kurzurlaub und bis dann,
GLG Sonja

Re: Dürfen Legos in die Waschmaschine?

Hallo!
Ich habe letzte Woche einen Berg von Duplo/Legosteinen auf dem Sperrmüll gefunden. Im Profil ist mein Fund abgebildet :-)! Ich habe das ganze in einen Kopfkissenbezug und zugeknotet. Nochmal einen Bezug außenrum, zugeknöpft, im Falle, daß der erste Bezug aufgehen sollte. Noch ein bischen was an Wäsche dazu getan und dann das Ganze auf 60°C gewaschen. Danach noch mal in klares Wasser in der Badewanne "nachkontrilliert". Ging super.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (12,5Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen