Suchen Menü

D-Fluoretten -absetzen oder nicht

Mein Kinderarzt hat die D-Fluoretten 500 für meinen Sohn jetzt abgesetzt und ich soll Zahncreme mit Flurid benutzen. Aber er kann die Zahncreme noch nicht ausspucken. Von meiner Freundin der Kleine, der genauso alt ist, hat weiterhin Tabletten (jedoch niedriger dosiert) bekommen. Die Ärzte sind da wohl geteilter Meinung?!! Wie ist bei Euren Kindern? VG Benny
Bisherige Antworten

Re: D-Fluoretten -absetzen oder nicht

Hallo
ich würde sagen, die Ärzte haben einfach zuwenig Geld, und sparen wo sie nur können.
Wir bekommen die schon lange nicht mehr.
Wir würden zum Zahnarzt geschickt :-(
Startessa

Re: D-Fluoretten -absetzen oder nicht

Hallo,
ich habe die Flouretten (die wir eh noch nie genommen haben) auch ab dem ersten lebenjahr schon vom Zahnarzt bekommen. Das ist da kein Problem. Der hatte Cindy zu dem Zeitpunkt noch nicht mal gesehen. Also einfach hingehen und fragen.
LG
Sandy

Re: D-Fluoretten -absetzen oder nicht

Hallo, nach neueren Erkentnissen ist man eh von den D-Fluoretten ab und rät stattdessen zu fluoridhaltiger Zahnpasta ab dem ersten Zahn. Wegen dem Nicht-Ausspucken brauchst du dir keine Gedanken machen, schließlich hat er das Fluor vorher auch geschluckt und die weißen Flecken auf den Zähnen, die bei D-Fluoretten u n d fluoridhaltiger Zahnpasta entstehen können, liegen an der "Überdosierung", die aber mit Wegfall der Fluoretten nicht zu berfürchten ist.
Liebe Grüße
Katja

Re: D-Fluoretten -absetzen oder nicht

wir geben nach wie vor die D-Floretten, wenn ihr schon Zähne putzt, dann gebt ihm nur 4 mal die Woche die tabletten, sonst kann es zu unschönen weissen Flecken auf den Zähnen kommen. Grundsätzlich sollte man die Fluoretten bis zum 2 Lj. geben, so stehts auch in der Packungsbeilage. LG Kathrin

Re: D-Fluoretten -absetzen oder nicht

Hallo Benny,
Julian nimmt die D-Fluoretten seit ewigen Zeiten nicht mehr. Seit ca. 6 Mon. haben wir Zahnpasta mit Fluorid. LG Karine

Re: D-Fluoretten -absetzen oder nicht

Hallo,
bei uns gibt es sie auch noch. Der Zahnarzt hat sie ohne Vitamin D verschrieben, da wir beide eher schlechte Zähne habe und dieses Flour die Zähne kräftigt. Wir müssen allerdings jetzt schon jedes halbe Jahr zur Kontrolle um zum drangewöhnen.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen