Suchen Menü

D-Flouretten?!Umfrage!

Mein Kinderarzt ist der Meinung, das wir die D-Flouretten absetzen können und flouridhaltige Zahncreme benutzen sollen. Ich bin aber etwas verunsichert, da ich im Bekanntenkreis auch schon gehört habe, das die sie weiter verschrieben kriegen. Die Meinungen der Ärzte gehen da wohl weit auseinander. Habe auch schon verschiedene Vor- und Nachteile der Flouretten gehört, was mich nun ganz irritiert und ich nun gar nicht mehr weiß, ob ich sie ihm weiter geben soll oder nicht. Wie ist das bei euch?
Bisherige Antworten

Re: D-Flouretten?!Umfrage!

Hallo,
cindy hat noch nie Flouretten bekommen. Als wir gestillt haben wusste ich immer nicht so recht wie ich Ihr die geben soll und später hatte ich dann welche vom Zahnarzt die sie Lutschen musste, die mochte sie dann nicht. Ich hoffe ich bereue es nicht irgendwann.
Geh mal zum Zahnarzt und verlange bei Ihm welche, der Verschreibt sie dir bestimmt.
LG
Sandy

Marie bekommt seit dem Sommer keine D-Flouretten mehr. Vitamin D ist eh nur in den dunkleren Monaten sinnvoll und flourhaltige Zahncreme und mit Flour angereichertes Mineralwasser sind ausreichend, lt. Kinderärztin.
LG Kristina

hallo benny,
wir haben annikas zähne ab dem ersten geburtstag auf anraten des kinderarztes mit einer winzigen menge fluoridhaltiger kinderzahnpasta geputzt, da sie die fluoretten partout nicht genommen / im mund behalten hat.
ich bin absolut sicher, daß sie auch so, wie wir es jetzt machen, gut versorgte zähne hat.
lg,
maria

Hallo,
da gehen die Meinungen der Kinderaerzte und Zahnaerzte auseinander.
Mein Sohn bekommt keine Flourtabletten. Ich benutze flourhaltige Kinderzahnpasta.
LG, Karen

wir nehmen zahnpasta..

hallöchen, seit dem unser sohn die zähne putzt nehmen wir keine d- fluretten mehr. mein kinderarzt hat mir auch dazu geraten.
gruß wilma :-)

wir haben für zoe noch nie fluor verschrieben bekommen. bis zum ersten geburtstag hatte sie vitamin - d tabletten bekommen. fluor war nie ein thema. wir benutzen für zoe bis sie nicht alleine ausspucken kann, auch keine zahnpasta.
lg, anja.

Hallo,
bei uns gibt es beides D-Flouretten und flourhaltige Zahnpasta (Elmex). Beides bekommt er auf anraten meines Zahnarztes da ich ganz schlechte Zähne habe und er es bei Eric verhindern möchte.
LG Mond

Hab noch nie Fluorid gegeben.

Re: Hat meiner nie bekommen.

hallo!
ich habe niklas noch nie fluoretten gegeben. mein zahnarzt meinte, putzen mit einer fluoridhaltigen zahnpasta würde genügen!
lg marion

Hallo!
Lisa hat eigentlich auch (fast) keine D-Flouretten bekommen. Als wir gestillt haben, hat es nicht geklappt, sie hat sie immer ausgespuckt und ich hab da irgendwann keinen Sinn drin gesehen. Sie hat nichts anderes ausser MuMi getrunken und gegessen hat sie eigentlich erst mit 7 Monaten (ein wenig).
Denke (und hoffe), dass Zähne Putzen mit fluoridhaltiger Zahnpasta reicht.
LG
Lucia mit Lisa *07.09.2002

Hallo,
Marcel 15.09.2002 hat ein Jahr die D-Flouretten bekommen - allerdings immer jeden zweiten Tag. Dann haben wir mit dem Zähneputzen angefangen (Kinderzahnpasta mit Erdbeergeschmack) und haben die Tabl. weggelassen. Unser Kinderarzt hat dem zugestimmt. LG Manuela

Wir haben weder Vitamin D noch Fluorid gegeben und putzen schon seit längerem im Wechsel fluorid-frei mit Fluorid-haltiger Zahncreme.
Seine Zähne sind in Ordnung und er ist gesund.
LG;
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen