D-Flouretten?!Umfrage!
Re: D-Flouretten?!Umfrage!
cindy hat noch nie Flouretten bekommen. Als wir gestillt haben wusste ich immer nicht so recht wie ich Ihr die geben soll und später hatte ich dann welche vom Zahnarzt die sie Lutschen musste, die mochte sie dann nicht. Ich hoffe ich bereue es nicht irgendwann.
Geh mal zum Zahnarzt und verlange bei Ihm welche, der Verschreibt sie dir bestimmt.
LG
Sandy
LG Kristina
wir haben annikas zähne ab dem ersten geburtstag auf anraten des kinderarztes mit einer winzigen menge fluoridhaltiger kinderzahnpasta geputzt, da sie die fluoretten partout nicht genommen / im mund behalten hat.
ich bin absolut sicher, daß sie auch so, wie wir es jetzt machen, gut versorgte zähne hat.
lg,
maria
da gehen die Meinungen der Kinderaerzte und Zahnaerzte auseinander.
Mein Sohn bekommt keine Flourtabletten. Ich benutze flourhaltige Kinderzahnpasta.
LG, Karen
wir nehmen zahnpasta..
gruß wilma :-)
lg, anja.
bei uns gibt es beides D-Flouretten und flourhaltige Zahnpasta (Elmex). Beides bekommt er auf anraten meines Zahnarztes da ich ganz schlechte Zähne habe und er es bei Eric verhindern möchte.
LG Mond
Hab noch nie Fluorid gegeben.
Re: Hat meiner nie bekommen.
ich habe niklas noch nie fluoretten gegeben. mein zahnarzt meinte, putzen mit einer fluoridhaltigen zahnpasta würde genügen!
lg marion
Lisa hat eigentlich auch (fast) keine D-Flouretten bekommen. Als wir gestillt haben, hat es nicht geklappt, sie hat sie immer ausgespuckt und ich hab da irgendwann keinen Sinn drin gesehen. Sie hat nichts anderes ausser MuMi getrunken und gegessen hat sie eigentlich erst mit 7 Monaten (ein wenig).
Denke (und hoffe), dass Zähne Putzen mit fluoridhaltiger Zahnpasta reicht.
LG
Lucia mit Lisa *07.09.2002
Marcel 15.09.2002 hat ein Jahr die D-Flouretten bekommen - allerdings immer jeden zweiten Tag. Dann haben wir mit dem Zähneputzen angefangen (Kinderzahnpasta mit Erdbeergeschmack) und haben die Tabl. weggelassen. Unser Kinderarzt hat dem zugestimmt. LG Manuela
Seine Zähne sind in Ordnung und er ist gesund.
LG;
Angel
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen