Suchen Menü

Cremt ihr die Gesichtchen eurer Babys...

... bei dieser Kälte eigentlich ein wenn ihr raus geht? Und wenn ja, womit cremt ihr? Ich dachte nämlich man müßte nicht cremen, doch bei dieser Kälte bin ich mir etwas unsicher.
Lieber Gruß
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Cremt ihr die Gesichtchen eurer Babys...

Hallo Birgit,
wenn es kalt ist, kriegt der Kleine etwas Bübchen Calendula Gesichts-Pflege-Creme ins Gesicht. Die hat bei Ökotest mit empfehlenswert abgeschnitten und er verträgt sie toll (und riecht gut) Du kannst Dir ja von Bübchen mal eine kleine Probe schicken lassen. Da bekommst Du eine kleine Cremedose, an der Du ewig hast, weil Du ja nur wenig brauchst.
Alles Liebe
Bandit

Re: Cremt ihr die Gesichtchen eurer Babys...

hi birgit,
es gibt von weleda eine wind und wettercreme, die ist ökö-test sehr gut. ausserdem gibt es kaufmanns kindercreme usw.
wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die creme kein wasser enthält. sonst friert dein tim nur noch mehr im gesicht und gerade bei der kälte ist es bosonderst wichtig zu cremen.
lg daniela

Ähh, welche Creme hat bitte keinen Wasseranteil??

Genau die Cremes, die Daniela genannt hat! oT

Kann nur "LINOLA Fett N" empfehlen :o) ---> LG

Linola hat übrigens auch einen Wasseranteil o.T.

Re: Linola hat übrigens auch einen Wasseranteil o.T.

ich hab ja auch nicht behauptet, daß sie keinen hat ;-). im gegenteil. cremes sind per definitionem eine wasser-in-öl-emulsion... klar kann der wasseranteil geringer oder größer sein.
LG
katrin

Sorry, dann hatte ich das mißverstanden *g* o.T.

:o)

Re: Cremt ihr die Gesichtchen eurer Babys...

Hallo!
Ich habe mir jetzt auch die Weleda Wind und Wettercreme angeschafft. hatte bei Ökotest sehr gut und hat keinen Wasseranteil. Eincremen tue ich ihn nur, wenn es bitterkalt ist oder sehr windig. Das war bis jetzt noch nicht oft.
LG,
Cundrie

Re: Cremt ihr die Gesichtchen eurer Babys...

Hallo Birgit,
also ich denke wie Du. Mein Kleiner hat, außer am Po, wenn er mal wund war, noch nie Creme gesehen und seine Haut ist trotzdem streichweich. LG Barbarina

nöö, bis jetzt nicht - sollte ich ???

salut,
nun bringt ihr mich ja ins grübeln. also ich habe bisher nur gelesen, dass die babys so naturbelassen wie möglich sein sollen im ersten lebensjahr, ergo: am besten nur wasser und bestenfalls etwas mumi (die ja auch fettend ist). ok, bei der babymassage wird sie neuerdings auch geölt. also draussen ist sie ja entweder im kiwa ziemlich gut verpackt oder im tragetuch und kommt mit wind und wetter in dem sinne echt nicht in kontakt. hmm. ihre haut ist bis auf ein ganz bisschen neugeborenenakne wunderschön.
LG gonschi mit königin jasmin

Re: nöö, bis jetzt nicht - sollte ich ???

Hi Rebecca,
ich creme meine Kinder ein, um sie vor den Umwelteinflüssen etwas zu schützen. Den das Gesicht ist ja der einzige Teil des Körpers der unbedeckt und somit allen Einflüssen ausgesetzt ist.
LG Daniela

Re: nöö, bis jetzt nicht - sollte ich ???

salut daniela,
also da mir zwei hautärtztinnen, die ich in der ss aufsuchen mußte, gleich beide sagten, dass ich bloss keine cremes und so verwenden solle, ausser ganz evtl ein klein wenig bei einem akut wunden pobbes (hatten wir noch nicht), denke ich mal, dass die beiden die creme für den bedenklicheren "umwelteinfluss" halten würden ... hmmm. also ich bleibe beim nichtcremen, solange ich nicht wirklich problematische erfahrungen gemacht habe und daraus lerne, glaube ich. hängt ja auch vom hauttyp ab und so weit ist sie ja sehr robust ...
LG gonschi

Re: Cremt ihr die Gesichtchen eurer Babys...

ja mit Penaten Wind und Wetter

Ja

Hallo,
nach dem Waschen creme ich das Gesichtchen seit einiger Zeit ein, weil Jessy sehr trockene Haut hat. Und wenn wir anschliessend nach draussen in die Kaelte gehen, hilft das auch etwas, denke ich. Ich benutze Weleda Kindergesichtscreme, hauchduenn aufgetragen.
Gruss
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen