Suchen Menü

Computerdepp braucht Hilfe!!!!!!

Hallo,
ich beneinde euch alle um eure Bilder im Profil. Ich würde auch gerne welche reinstellen, habe aber keine Ahnung wie das geht (und mein GG hat auch nie ZEit). Ich kann mit dem Kasten hier ins Internet und Briefe schreiben, das war`s dann. Bilder von der Digitalkamera sind hier auf dem PC gespeichert, nur wie krieg ich die in mein Profil???
ZU HÜÜÜÜÜLLLLFFFF!
LG Alex (technisch etwas unbegabt)
Bisherige Antworten

Re: Computerdepp braucht Hilfe!!!!!!

Hallo Alex,
das ist eigentlich ganz einfach...aaalso:
Du klickst da rechts auf Club, dann auf Clubraum, eigenes Profil. Dann bist du ja in deinem Profil, da wo du auch das ganze über dich eingetragen hast. Dort kannst du dann ganz oben klicken, wo steht "Hier können sie Bilder von sich....veröffentlichen" In der nächsten Maske gehst du dann oben auf durchsuchen und suchst das Bild, welches du hier zeigen willst, wenn du das ausgewählt hast, klickst du neben dem durchsuchen auf abschicken. Dann wird das da drunter angezeigt (kann ein bißchen dauern) Dann kannst du daneben noch einen Kommentar schreiben und das dann ebenfalls wieder abschicken.
Das wars. ich hoffe, du kommst damit klar. Viel Erfolg
Andrea und Leonie

Re: Computerdepp braucht Hilfe!!!!!! @Die Andrea

Danke für Deine Antwort, soweit wie Du es mir erklärt hast bin ich jetzt gekommen, nur kann ich diese blöde Fotodatei nicht öffnen. Ich stehe mit diesem Kasten wirklich auf Kriegsfuß!!!
Ich werde dann wohl mal auf meinen Holden warten.
Danke trotzdem,
LG Alex

Re: Computerdepp braucht Hilfe!!!!!! @Die Andrea

Was kannst du nicht öffnen? Wenn du auf durchsuchen gehst, suchst du dir eine jpg-Datei aus und die wählst du dann aus.
Bis dann
LG Andrea

Re: Computerdepp braucht Hilfe!!!!!! @Die Andrea

Da kommt keine jpg Datei (ganz kleinlaut bin). Also: wenn ich ohne im Internet zu sein auf Canon ZOOM Browser gehe kommt die Datei "eigene Bilder". Und genau diese Datei finde ich bei " Durchsuchen" nicht. Verwzeiflung macht sich breit!!!
LG
Alex

Re: Computerdepp braucht Hilfe!!!!!! @Die Andrea

Hallo Alex,
ich versuch´s mal.
Hast du icq ? oder aim? dann könnten wir zusammen schritt für schritt gehen.
Also. Du weißt wo die Fotos liegen ?
z.b. c:\canon\zoom\Alex.jpg `
Oder öffnet sich bei Canon Zoom ein I-net fenster und du gehst online ?
Schwierig...so ohne sofortige rücksprache.
Wenn du also den Pfad weißt (wie oben z.b. dann notiere ihn doch und kopiere ihn ins durchsuchen feld ?
Melde dich bitte noch mal.
LG Sandra

Re: Computerdepp braucht Hilfe!!!!!! @Die Andrea

Hallo Sandra,
icq, aim, einen Pfad kopieren, das ist für mich chinesisch. Ich hab wirklich keinerlei Ahnung von diesem Kasten. Wenn es ganz einfach gegengen wäre, die Bilder reinzustellen, hätte ich es vielleicht geschafft, aber so?
Ich werde es mir von meinem Mann zeigen lassen, ist glaube ich gescheiter. Trotzdem ganz lieben Dank für Dein Hilfsangebot.
LG Alex, die anderen Leuten die Wirbelsäule einrenken kann, aber zu blöd ist ein paar Fotos einzustellen

Re: Computerdepp braucht Hilfe!!!!!! @Die Andrea

Hallo Alex,
Wirbelsäule einrenken? Oja bitte, ich hab verdammt oft Rückenschmerzen und knacksen tut er auch. Und manchmal ist ein Knubbel direkt neben der Wirbelsäule, genau da wo´s weh tut. Nein...beim Arzt war ich noch nicht. Hab keine guten Erfahrungen mit denen gemacht. :-(
Kannst du dir die Bilder angucken wenn du sie ganz normal anklickst ? Welches Programm öffnet sich dann ?
Was passiert denn wenn du den Canon Zoom anwählst ?
LG sandra

Re: Computerdepp braucht Hilfe!!!!!! @Die Andrea

Hallo,
also ich versuch es mal zu erlären (ich kenn halt die ganzen Fachausdrücke nicht). Wenn ich (nicht online) auf Canon Zoom gehe kommteine Datei namens eigene Bilder wenn ich die anklicke kommen unsere Fotos. Wenn ich im Profil auf durchsuchen gehe kommt unteranderem auch Canon Zoom und wenn ich dann draufklicke kommen irgendwelche Buchstabenfolgen (wohl Abkürzungen). Ich hab es dann mit Datei suchen probiert und eigene Bilder eingeben. Was macht er dann der Sch... Kasten: sagt mir Datei eigene Bilder gibt es nicht. Verstehst Du mich überhaupt noch?
LG Alex

Re: Computerdepp braucht Hilfe!!!!!! @Die Andrea

Hallo Alex,
jab verstehe dich.
Wenn du du bei datei suchen *.jpg eingibst müßte er dir mehrere Dateien anzeigen. Mit *.jpg sagst du dem Computer dass er alle dateien suchen soll die mit .jpg enden. Diese Endung steht für eine Bilddatei.
Wenn du dann die Liste angezeigt bekommst wo der rechner überall .jpgs gefunden hat siehst du rechts daneben den Pfad angegeben. Vermutlich c: irgendwas \ CanonZoom \eigene Bilder\21244.jpg
Probiere mal nach den jpgs zu suchen.
Unsere Digicam benennt die Bilder immer mit DSCF00.jgp
Kann sein das eure Canon sie ähnlich beschriftet.
Schau mal ob´s klappt und melde dich nochmal.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen