Suchen Menü

Chaos auf dem Wickeltisch?

Hi,Ihr Lieben,
wollte mal wissen, ob Ihr tatsächlich
alle den Wickeltisch benutzt?
Wir haben ja anhand unseres Umzuges gar
keinen zur Verfügung im Moment, aber
ehrlich gesagt kann ich mir auch beim
besten Willen nicht vorstellen wie das
gehen soll...Amélie dreht sich so schnell
um und wech, dass einem doch auf diesen
Dingern angst und bange werden müsste...?!
Grüsse
Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Chaos auf dem Wickeltisch?

Hallo Sylvie,
ich benutze ihn seit 2 Monaten nicht mehr. Er steht zwar noch im KiZimmer, aber ich wickel nur noch auf dem Boden. Julian ist mir zu bewegungsfreudig. LG Karine

Re: Chaos auf dem Wickeltisch?

Hi Karine,
wie gehts Dir...?!
Ich persönlich stell mir dann halt die Frage,
wöfür in aller Welt dann so ein riesen Bohei
um diese Dinger gemacht wurde...? Fürn halbes
Jahr? Kann man Deine auch "umrüsten"???
Grüsse Sylvie

Re: Chaos auf dem Wickeltisch?

Mir geht´s halt so...naja :) Könnte besser sein! Ich muss dauernd an die OP denken :( Aber ansonsten geht es uns gut.
Und, wie ist es bei dir? Auch alles klar?
Ich weiss auch nicht, warum ich überhaupt einen Wickeltisch gekauft habe. Eine Bekannte hatte mir schon mal gesagt, dass es Blödsinn wäre. Ich habe aber nicht auf sie gehört. Meiner ist leider auch nicht zum Umbauen :( Naja, er steht jetzt so im KiZimmer rum...und verstaubt *g* Wenn das zweite Baby da ist, dann wird er ja nochmal genutzt. LG Karine

Re: Chaos auf dem Wickeltisch?

Klar, mir ginge es an Deiner Stelle vermutlich
auch nicht anders... Schliesslich ist das fiese
ja, dass man selbst nichts machen kann...
Drück Euch jedenfalls gaz fest die Daumen!
Wo findet die OP denn eigentlich statt?
Wie geht es denn Deiner Haut in diesem Zusammenhang?
Wir hatten gar keine "echte" Wickelkommode gekauft,
sondern 2 Rollcontainer zusammen geschraubt... Die
sind aber verkauft, weil wir soviel gar nicht
mitnehmen konnten. Auch egal.
Sylvie

@calyx

Von meiner Haut wage ich überhaupt nicht mehr zu reden, nur aus Angst, dass es NOCH schlimmer werden könnte. Es juckt einfach überall. Ich erwische mich dauernd dabei, dass ich mir Stellen aufkratze. Ich habe es wieder sehr schlimm im Gesicht und an den Armen :(( Wenn der Streß vorüber ist, dann wird das auch wieder besser.
Hm, war vielleicht die bessere Lösung :) Wollt ihr denn jetzt noch eine Wickelkommode kaufen? Wahrscheinlich eher nicht, oder? LG Karine

@ karine

Sag mal,
was nimmst Du denn eigentlich?
Cortison? Mir haben ja simple
Fenistil Tropfen geholfen, mehr
als alles andere, weil ich einfach
nicht mehr sooo nervös war deswegen.
Die Tr. beruhigen, so dass Du wirklich
innerlich zur Ruhe kommst...
Gibts sogar rezeptfrei in der Apo!
Ne, ne Kommode vielleicht, aber zum
Wickeln in keinem Fall *ggg*
Grüüüüsse nach NRW :-)
Sylvie

Re: @calyx

Ich nehme fast immer eine Corstisonsalbe, und wenn der Juckreiz nicht mehr auszuhalten ist, dann auch noch Antihistaminika in Tablettenform. LG Karine

@ karine

Blöde Frage:
Warum denn nicht andersrum?
Antizeugs ist laaaange nicht so heftig
fürs System, wie Cortison. Wenn Du eh
schon nervös bist, behandelst Du ja
wirklich nur die Oberfläche, kommst aber
dabei nicht zur Ruhe.
Mir wachsen wegen dem sch... Zeugs von
Cortison schon überall Haare...!
Aber lassen wirs gut sein.
Du bist es Leid, oder?
Ausserdem: Die OP, ich weiss
Ich denk an Euch,
Sylvie

Re: @ calyx

Das Problem ist, dass meine Haut sich schon an die Cortisonsalbe gewöhnt hat. Durch jahrelange falsche Behandlung der Ärzte ist meine Haut dünn und cortisonabhängig geworden. Sobald ich ein paar Tage keine Salbe auftrage, dann geht es wieder los. Da helfen die Tabletten kaum :( Ich komme auch nicht von dem Zeug runter. Meine letzte Hautärztin hat mir immer niedrigerdosierte Salben verorndet. Danach ist es so schlimm geworden, dass ich Cortisontabletten nehmen musste. Ach, was heisst ich bin es leid? Ich muss wohl damit leben! Ich hoffe halt nur immer, dass Julian es nicht "geerbt" hat. Bislang hat er noch keine Anzeichen darüf. Gott sei Dank! Vielen Dank, dass du an uns denkst wegen der OP. Wird schon gut gehen....Bis bald, LG Karine

Re: Chaos auf dem Wickeltisch?

Hallo Sylvie, also Vivien wird vorwiegend auf dem Fußboden (Krabbeldecke drunter, brauchen wir auch eh nicht mehr *g*) gewickelt. Auch aus "Bewegungsgründen".... nur abends da wickle ich sie da, aber da liegt sie auch Abend-ritualmäßig still, weil sie dann schon soooo müde ist. LG Conny

Re: Chaos auf dem Wickeltisch?

Hi Conny,
spannend, denn Amélie läuft erst richtig auf Hochtouren,
wenn sie müde ist *ggg* Da wär die WK ein sicherer Garant
für einen Besuch im KKH...
Grüsse Sylvie

Re: Chaos auf dem Wickeltisch?

Hallo, also ich wickel immer noch auf dem Wickeltisch und ich denke, daß wird auch so bleiben. Es ist zwar mittlerweile schon mal Kampf und sie brüllt auch los, wenn sie sich nicht drehen darf, aber da muß sie die paar Minuten eben durch. Ich habe alles griffbereit liegen, so daß ich nicht von ihr weg muß. Meist gebe ich ihr irgendwas interessantes in die Hände, dann gehts einigermaßen.
Ich seh aber auch nicht ein, auf dem Boden rumzurutschen. Mein Freund hat das komplette KiZi selbst gemacht und wir unser Wickeltisch kann später als Tisch verwendet werden. Darunter haben wir eine Kommode stehen. Später wirds eben nebeneinander gestellt und die Platte runtergesetzt.
LG Andrea

Re: Chaos auf dem Wickeltisch?

Hallo
Bis vor kurzem habe ich Yasmin auch auf dem Boden gewickelt, da ich Angst hatte, das Sie mir vom Tisch fällt. Aber: Auf dem Wickeltisch kann Sie mir nicht soweit abhauen, wie auf der Decke. Da ist Sie nämlich im nu weg. Man muss zwar etwas schneller reagieren, wenn man Sie auf dem Wickeltisch hat, aber es ist weniger kompliziert.
LG Tina *die für alle hofft, das daß Wickeln bald wieder einfacher wird!*

Re: Chaos auf dem Wickeltisch?

Hallo Sylvie,
wir haben unseren Wickeltisch auch eingemottet. Wir hatten ihn zwar selber gebaut und entsprechend die Seiten auch wesentlich höher gebaut, als bei den gekauften Wickelkommoden, aber das scheint für Robert nur eine neue Herausforderung zu sein. Er hing mir öfter schon mit einem Arm und Bein über dem Rand. Er ist so etwas von wendig und schnell - süß. Wir sind auf den Fußboden umgezogen. Da darf er aber auch nicht machen was er will ;-). Ich habe immer etwas zur Ablenkung dabei, da Windeln in Bauchlage, da stelle ich mich echt ungeschickt an ;-).
LG Kerstin

Re: Chaos auf dem Wickeltisch?

Hallo Sylvie,
wir wickeln noch auf dem Wickeltisch. Auf dem Boden ist es mir einfach zu anstrengend für meinen Rücken. Lenny ist zwar auch sehr bewegungsfreudig, aber die Kommode steht zwischen zwei Schränken. Da ist also nix mit Abhauen. Ach so, später können wir die Kommode zu einem kleinen Regal umbauen.
LG Simone u. Lenny 9 1/2 M

Re: Chaos auf dem Wickeltisch?

Hi Sylvie,
wir wickeln nach wie vor auf dem Wickeltisch und werden auch dort bleiben.
Marina macht sich momentan echt einen Spaß daraus, sich genau dann mit Schwung hinzusetzen, wenn ich das Wasser im Waschbecken andrehe. Dann lacht sie sich kaputt.
Ich denke mal, es ist für die Kleinen auch absolut nicht verständlich, dass sie sich überall hinsetzen können und dürfen, _nur_ auf dem Wickeltisch nicht...
LG Petra

Kein Chaos auf dem Wickeltisch!

Hi,
also das kenn ich (noch) gar nicht. Bisher wickele ich noch immer auf der Wickelkomode und habe auch keine Schwierigkeiten Eileen in dieser Zeit auf dem Rücken liegend zu beschäftigen. Manchmal kann sie nicht warten und möchte gern ganz schnell auf den Bauch. Aber ich halte sie dann sanft zurück und das klappt auch ohne viel Geschrei. Erst wenn ich sie fertig angezogen habe, laß ich sie da oben ein wenig rumrollen.
Muß ich wohl auf Holz klopfen, oder? Mein Rücken dankt´s mir jedenfalls im Moment noch. Mal sehen wie lange das dann noch so gut geht.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen