Suchen Menü

Chamomilla wirklich unbedenklich?

Wenn Pupsi mal wieder so einen richtigen scheiß Tag hat und meist stellt sich das schon morgens beim Aufstehen raus und den ganzen Tag schreit und sich nicht beruhigen lässt habe ic schon mal auf Virbocol Zäpfchen zugegriffen.Leider hat das nix genützt weil er die Zäpfen auch nach mehrmaligen pozusammenkneifen wieder rausdrückt.(kann ich verstehen will ja auch nix inmeinem po haben)
Dann hat auch mein arzt gesagt Chamomilla wäre noch ne alternative,da es diese ja in Tropfenform gibt.allerdings habe ich in der apotheke erfahen das da Alkohol drin ist.Sollen aber für Säuglinge sein.Ich bin unsicher ob ich die benutzen soll.Bislang versuch ichs noch mit Zäpchen.Hat jemand erfahrungen damit?
Yve und Justin
Bisherige Antworten

Re: Chamomilla wirklich unbedenklich?

Hallo,
ich habe Chamomilla immer in Form von Globoli C12 gegeben, die können dann geluscht werden. Das mochten meine zwei immer gerne, da sie auf Zuckerbasis waren.
Gruß
Claudia

Re: Chamomilla wirklich unbedenklich?

Hallo Yve!
Ich gebe Leya seit ein paar Tagen Chamomilla und bilde mir ein es hilft. Sie hat allerdings auch nicht gelegentlich nen schlechten Tag, sondern weint immer viel. Ich gebe es ihr als Globuli, also ohne Alkohol, dafür schööööön süss.
Man sollte aber vorher genau schauen ob die Symptome wirklich die sind, gegen die Chamomilla wirkt ...
LG,
Nancy

streßursache?

salut,
ich würde mich ja auf die suche nach der ursache für den streß machen. vielleicht ist hier eine antwort?:
http://kind.qualimedic.de/Kiss.html
und ich würde das kind wg. der gleichen zielrichtung einem osteopathen vorstellen, der mit babys fit ist. infos auch unter dem stichwort pups - osteopathie - pups im internet.
LG gonschi

Re: streßursache?

also ich hab gerade mal unter Kiss bei Qualimedic geschaut.Also ich denke ich kann sagen das Justin fast keine der auffälligkeiten zeigt die für Kiss deutbar wären außer schreien und zappeligkeit und ab und zu nervöses hektisches unruhiges bewgen und strecken.
yve

Re: streßursache?

salut yvonne,
also wenn mein kind scheinbar grundlos schreien würde, würde ich alles mögliche ausprobieren, auch den besuch bei einem osteopathen, während medikamente für mich wirklich nur was für die ausnahme sind, wie claudia auch schreibt ... ich weiß von kindern, die mit dem symptom schreien da gute hilfe bekommen haben. es muss auch nicht immer gleich ein ausgewachsenes "KISS" sien. ein wirbelsäulentraumata haben halt fast alle kinder von der geburt was sich mehr oder weniger stark auswirken kann. auch mein vorzeigemädchen hatte bei der osteopathin einen befund, ich kann es echt nur empfehlen ;-) du hast die chance es dir und deinem baby alles zu erleichtern ... garantie gibt es nicht, aber die chancen stehen echt nicht schlecht.
LG gonschi

Laßt das doch lieber.......

Huhu,
ich geb ehrlich zu, ich hab Sarah auch schon von den Zäpfchen reingeschoben. Irgendwie hatte ich immer ein schlechtes Gewissen dabei. Ich finde aber die haben gar nicht gewirkt. In der Packungsbeilage steht ja auch man soll die bei Unruhezuständen zB. Fieber geben. Wir haben ja auch mal einen schlechten Tag und nehmen auch nichts dagegen. Ich weiß auch wirklich, was es heißt ein Baby zu haben was den ganzen Tag schreit. Wir haben das auch schon durch. Seit 6 Wochen hat es sich aber ins Gegenteil umgeschlagen. Sie ist echt gut drauf. Es gibt auch andere Sachen zum beruhigen. Wie wäre es mal mit dem Fön? Das hilft auch gut. Dieses Geräusch kann die Kleinen auch beruhigen. Mit den Zäpfchen ist das ja wie bei allen Medikamenten. Wenn man sie ständig gibt, wirken sie irgendwann gar nicht mehr. Es kann dann ja auch Situationen geben wo man sie echt braucht. Will hier aber niemanden angreifen, der sie öfter gibt :))
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen