Suchen Menü

Camembert - essen oder nicht ?

Tjaja, wiedermal ich.
Jetzt habe ich den Henri-Camembert gefunden. Steht auch schön drauf: Pasteurisierte Milch.
Ich mich total gefreut und dann...ja essen darf man Camembert nicht weil da ja der Schimmelrand ist.
Ja wat denn nu ? Die Gefahr von Listeriose endlich umschifft und nu sowas. Hat das schonmal jemand von euch gehört ? Hat eine von euch morgen Termin beim FA und könnte für mich mal Fragen ?! Wegschmeissen will ich ihn ja nun nicht.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Esse ihn einfach! ------------------------- o.T.

Re: Camembert - essen oder nicht ?

Hallo,
also, ich mache da nicht so ein Aufheben drum. Ich esse wonach mir gerade ist. Nur bei Eiern und Fisch bin ich etwas vorsichtig. Und, da Milchprodukte bei uns in Deutschland eh zum grössten Teil aus pasteurisierter Milch sind, mache ich mir keinen Kopf. Außerdem isst du ja nicht gleich 1kg Camembert ;o) LG Karine (20+0 SSW)

Re: Camembert - essen oder nicht ? Nicht essen!

Hi Sandra,
gib hier auf 9monate in die Suche mal Listeriose ein und Du wirst alles finden was man nicht essen sollte, dazu gehört auch Camenbert. Steht auch so in meinen SchwangerschaftsHeften.
LG
Daniela 23.SSW

Re: Camembert - essen oder nicht ? Nicht essen!

salut,
unter interaktives findest du bei den fdarf-ich-fragen das gegenteil heraus :-)
meine ärztin hatte einen wissenschaftlichen artikel zum thema listeriose und nach dem ist es eh super unklar, wie die übertragen wird, das sind alles nur vermutungen und man sollte nicht zu viel drauf geben ;-) - sie hat mir daher auch keine klare antwort gegeben. diese Schwangerschafts-ratgeber machen das wohl nur der einfachheit und klarheit halber.
LG gonschi

Re: Camembert - essen oder nicht ?

salut,
ich esse vorwiegend käse mit schimmeligem rand und auch blauschimmelkäse. das habe ich auch nicht geändert. meine käse sind alle pasteurisiert.
ach ja, ist unter "interaktives" (links) auch eine der darf-ich-fragen:
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-18.html
siehste: futter fleissig und besorg dir schnell nachschub ;-) *hihi*
LG gonschi
16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen