Suchen Menü

CTG

Hallo, ich war eben beim CTG und es wurden Ausschläge zwischen 150 und 180 festgestellt.
Was ist normal in der 36. SSW???
Was kann ein zu hohes CTG bedeuten?
Wie sind diese Werte bei euch?
Bisherige Antworten

Re: CTG

Hallo,
bei mir waren die Herztöne sogar mal bis auf 188! Mußte ziemlich lachen, weil der kleine Terrorist wirklich getobt hat!
Habe dann die Ärztin gefragt, und sie meinte, völlig normal, solange es wieder runter geht!
Normal sind bei mir glaube ich so um die 150. War aber auch schon mal bei 120! Also, keinen Kopf machen!
Noch ein Tip: Schau mal im MuPass nach, ob Deine FÄ reingeschrieben hat, wieviel Punkte das CTG hatte. Max. gibts 10, alles bis 8 ist gut, drunter sollte man schauen lassen. So hats meine Hebi mir erklärt! Als mein fubzl die Ausschläge von 188 gebracht hat, hatte ich immerhin auch 8 Punkte!
LG MASINE ET-16

Re: CTG

Das Problem ist, daß die Werte letzte Woche schon zu hoch waren und heute wieder.
Jetzt hat sie mir eine Überweisung ins Krankenhaus zum Doppler gegeben, da muß dann am Mittwoch hin....

Re: CTG

zwischen 140 und 160 soll laut meiner fä normal sein. wenn das kind zu aktiv ist bewegt es sich dann acuh schonmal so auf 180- ist nicht weiter beängstigend sofern es halt auch wieder runter geht.
icm kh hatte ich das problem das es mal auf 180 hoch ging, obwohl der kleine nicht aktiv war. nach einem halben liter wasser trinken, hebi hatte darauf bestanden war alles wieder normal.
schöne ss noch, bego

Re: CTG

Liebe Katrin,
ich habe beim CTG immer das Problem, dass unsere Kleine das
absolut nicht mag. Sobald die Aufzeichnung beginnt, fängt sie munter an zu treten. In der Herzschlagkurve sind dann immer wieder Lücken. Aber sonst liegt der Herzschlag zwischen 120
und 160. So sollte es glaube ich auch sein.
Das kritischere bei mir sind eher die Wehen, die leider
immer regelmäßig zu sehen sind. Und das schon seit der
25.SSW.
Liebe Grüße,
Melanie (29+6)

Re: CTG

Liebe Katrin,
mach Dir keine Sorgen. Herzaktionen von 120 bis 160 sind normal und es kann auch mal darüber gehen, da die Kleinen das CTG überhaupt nicht mögen und sich deshalb auch ab und zu mal aufregen. Man merkt das auch daran, dass beim CTG immer Randale im Bauch ist und man den Schallkopf durchaus mal hinter dem Kind herschieben muss, weil es sich wieder weggedreht hat.
Deshalb brauchst Du Dir absolut keine Gedanken zu machen, ist alles im Rahmen.
LG, Alex (37.SSW)

Re: CTG

Hallo Katrin!
Meine Hebamme erzählte uns, dass man beim CTG auf der Seite liegen sollte. Hast du auf dem Rücken gelegen? Denn dann können die Werte sowieso verändert sein.
War nur so ein Gedanke von mir. Denke mal, dass alles im grünen Bereich bei dir ist.
Lieben Gruss - Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen