Suchen Menü

CTG - Unregelmäßigkeiten

Hallo,
habe heute morgen ein CTG gemacht bekommen. Am Anfang war alles o.k. doch dann waren es wohl zu wenig oder zu regelmäßige Herzaktivitäten von unserem Kleinen. Jetzt muß ich um 18.00 Uhr nochmal für eine neues CTG hin.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ???
Viele liebe Grüsse.
Petra (31+6)
Bisherige Antworten

Re: CTG - Unregelmäßigkeiten

Hallo Ptera,
also bei mir war es in der 31.SSW so, dass sich der Kleine manchmal einfach weggedreht hat und dann die Herztöne nicht gut aufgenommen werden konnten. Vielleicht ist deiner ja auch so ein "Zappelphillip" beim CTG und es war deshalb.
Drück dir die Daumen für heut abend!
LG, Sho

Re: CTG - Unregelmäßigkeiten

Hallo Sho,
danke für Deine schnelle Antwort. Ja unsere Kleiner war heute morgen wirklich ziemlich zappelig. Vor dem CTG hat mein FA noch einen normalen Ultraschall gemacht und dass hat unserem Kleinen vielleicht nicht gepaßt. Die Herztöne mußten ständig neu gesucht werden. Na ja ich hoffe dass schnell 18.00 Uhr ist und dass alles in Ordnung ist.
LG Petra

Ich auch ...

Hallo Petra!
Bei mir war heute morgen das CTG wohl auch nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Das Baby hat sich ununterbrochen bewegt, ich lag fast 3/4 h dran und es ist immer wieder weggerutscht. Die Ärztin meinte, das viele Bewegen wäre nicht schlimm. An einer Stelle, die aufgezeichnet wurde, ging die Herzfrequenz allerdings ziemlich weit runter, deshalb muss ich Freitag auch nochmal hin.
Ich mach mir da jetzt allerdings nicht so große Sorgen und bei dir ist sicher auch alles in Ordnung.
Sag mal Bescheid, was rauskam.
LG, Nancy

Re: Ich auch ...

Hallo,
hmm, heute morgen war ich auch "angeschlossen". Der Kleene hat sich gewunden wie ein Aal, so dass auch ständig die Herztöne weg waren. War aber auch nicht dramatisch. Hab mit der Hand ein wenig draufgedrückt aufs "Mikro" und mich ganz wenig selbst bewegt, um neu zu finden. Die Kleinen mögen wohl alle keinen Gurt am Bauch, hihi...
Grüße Tiffi
(28+6)

Re: Ich auch ...

Hallo Nancy,
Du hattest recht. Gestern abend war das CTG schon viele besser. Unser Kleiner hat zwar wohl wieder gerade geschlafen (Herztöne sind nämlich nicht in den hohen Bereich gegangen) aber mein FA war trotzdem zufrieden und hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Ich glaube es ist im Moment auch einfach zu heiß !!!! Mein Kleiner ist heute ziemlich ruhig.
Viele liebe Grüsse. Ich drück Dir auch die Daumen für Freitrag.
LG Petra 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen