Suchen Menü

CTG Bericht

Gestern hatte ich echt einen Horrorvormittag hinter mir...
Musste, da mein FA im Urlaub ist, ins KH zur CTG Kontrolle...
Beim letzten CTG war das Baby auch schon sehr ruhig und hat sich nur durch auf und ab gehen ein wenig aus der Ruhe bringen lassen..
Aber diesesmal im KH nutzte selbst hefiges Ruckeln der Hebamme am Bauch nichts...
Der Kommentar von ihr... naja.. entweder es ist besonders ruhig oder es hat was, hat mich fast irrsinnig gemacht...
Sie meinte, wir versuchen es nach der Akupunkur nocheinmal..
Und so lag ich dann da und sollte mich entspannen.......
Musste danach noch eine Stunde warten und eine Menge trinken um dann nochmal angeschlossen zu werden.
Hatte in der Zwischenzeit meinen Mann angerufen der gleich kam und dann mit Bauch und Baby gesprochen und gestreichelt hat.
Danach war es besser..
*seufz... nun graut es mir vor dem nächsten Mal....
Martina
Bisherige Antworten

Re: CTG Bericht

weil meine kleine beim ctg immer so ruhig war, haben die mich auch komplett verrückt gemacht. aber meine hebamme sagt immer, dem baby gehts gut, auch wenns beim ctg nicht zappelt. schließlich spür ich es sonst auch, nur eben nicht, wenn ich bei den untersuchungen bin. da liegt sie immer gaaaanz ruhig.
laß dich nicht vergraueln.... grüße, kate

wie oft macht ihr eigentlich CTGs?

also ich hatte bisher ein CTG in der 32. woche. und ihr?
nicht dass ich was vermissen würde. irgendwie weiß ich, dass es meinem kind gut geht und mache mir null sorgen zur zeit. aber ich dachte, wir würden damit häufiger traktiert ...
LG gonschi
36. wo
(nächstes CTG am dienstag)

Re: wie oft macht ihr eigentlich CTGs?

hallo,
ich bin jetzt 35. woche und hatte 34. das erste ctg. aber ganz unspektakulär. mußte meine kleine nicht wecken. ab jetzt habe ich alle 2 wochen ctg zur kontrolle.
grüße
juli

Re: CTG Bericht

Liebe Martina! so ein Horrorvormittag hatte ich vor ca.3W
nur beim Krümmelchen waren die Herztöne zu Hoch immer über 180 dann kam noch dazu das es einfach nicht mehr gewachsen ist und FW war auch zu wenig ,ich war an den Tag ganz schön fertig und habe nur geheult.mußte dann am nächtsen Tag zur Dopplersono da hat man keine Ursache finden können, und heute heißt es mein Krümmelchen ist ein normal kleines Kind und das mit den Herztönen ist halt einfach so. also alles nicht so schlimm. Mach dich also nicht verrückt wenn wirklich was nicht i.o. ist, hätte man dich schon im KH behalten. LG Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen