Suchen Menü

Bzgl. Posting unten: UMFRAGE

Hallo,
Lena verträgt aller Wahrscheinlichkeit A-Saft nicht.
Gibts noch mehr Kinder die irgendein Nahrungsmittel oder etwas anderes nicht vertragen und darauf reagieren?
Wie reagieren sie darauf? Und seit wann besteht diese unverträglichkeit, bzw. wann wurde diagnostiziert?
Lena reagiert (vermute ich) auf Apfelsaft mit Durchfall, aber erst seit ca. 4 Wochen.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Bzgl. Posting unten: UMFRAGE

Mein Großer hat auf Multivitaminsaft reagiert auch mit Durchfall (auch heute noch!). Nels hat bisher auf gar nichts reagiert und als mein Großer noch Windeln trug war er nach dem Genuß von Weintrauben immer seeeeehr wund.
LG Nicole

Re: Bzgl. Posting unten: UMFRAGE

Hallo Yvonne, Jannis reagiert auf Hühnereier! Er bekommt davon tierisch Ausschlag. Die Ärzte meinten sogar, er hätte Neurodermitis... Das allerdings bezweifle ich mittlerweile, weil echte ND-Kinder viel viel schlimmer aussehen... LG Christine

Haselnüsse und Anis

Hallo Yvonne,
bei Haselnüssen (Erdnüsse und Walnüssse hab ich noch nicht probiert) bekommt er richtig rote, rauhe Stellen auf der Haut.
Und bei Anis bekommt er ganz dolle richtig fleckige Haut. Haben das allerdings erst einmal probiert, und da sind wir umgehend zum Arzt gefahren weil wir (und sie auch) dachten, das es Ringelröteln sind! ABer das würde auch erklären, warum er von Anfang an ne schlimme Haut hatte - im Stilltee sind ja auch Unmengen von Anis dabei! :o(
Anis haben wir entdeckt mit ca. 10-11 Monaten und Haselnüsse kurze Zeit später!
LG Mona

Re: Haselnüsse und Anis

Hallo Mona,
ich glaube, Erdnuesse wuerde ich dann auf keinen Fall einfach so ausprobieren. Hab da schon von sehr heftigen Reaktionen gehoert und wo dein Kleiner "vorbelastet" ist. Also entweder weglassen oder Allergietest oder unter aerztlicher Aufsicht nehmen lassen. Gibst du eigentlich D-Fluoretten? Da ist Erdnussoel drin.
Lg
Berit

Re: Haselnüsse und Anis

HI Berit,
danke für den Tipp!
Ja, ich habe damals glaub ich D-Fluoretten gegeben, allerdings hab ich mir dann auf Grund der Ergebnisse in Ökotest andere geben lassen. Weiß allerdings grad nicht, wie die heißen.
Aber eigentlich ist das auch egal, denn aus dieser Packung hat er höchsten 5 Stück bekommen! *ggg*
LG Mona
PS: Was für Reaktionen kann es denn da geben? *neugierigbin*

Bisher verträgt Sie alles. :o) o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen