Bzgl. Posting unten: UMFRAGE
Lena verträgt aller Wahrscheinlichkeit A-Saft nicht.
Gibts noch mehr Kinder die irgendein Nahrungsmittel oder etwas anderes nicht vertragen und darauf reagieren?
Wie reagieren sie darauf? Und seit wann besteht diese unverträglichkeit, bzw. wann wurde diagnostiziert?
Lena reagiert (vermute ich) auf Apfelsaft mit Durchfall, aber erst seit ca. 4 Wochen.
LG
Yvonne
Re: Bzgl. Posting unten: UMFRAGE
LG Nicole
Re: Bzgl. Posting unten: UMFRAGE
Haselnüsse und Anis
bei Haselnüssen (Erdnüsse und Walnüssse hab ich noch nicht probiert) bekommt er richtig rote, rauhe Stellen auf der Haut.
Und bei Anis bekommt er ganz dolle richtig fleckige Haut. Haben das allerdings erst einmal probiert, und da sind wir umgehend zum Arzt gefahren weil wir (und sie auch) dachten, das es Ringelröteln sind! ABer das würde auch erklären, warum er von Anfang an ne schlimme Haut hatte - im Stilltee sind ja auch Unmengen von Anis dabei! :o(
Anis haben wir entdeckt mit ca. 10-11 Monaten und Haselnüsse kurze Zeit später!
LG Mona
Re: Haselnüsse und Anis
ich glaube, Erdnuesse wuerde ich dann auf keinen Fall einfach so ausprobieren. Hab da schon von sehr heftigen Reaktionen gehoert und wo dein Kleiner "vorbelastet" ist. Also entweder weglassen oder Allergietest oder unter aerztlicher Aufsicht nehmen lassen. Gibst du eigentlich D-Fluoretten? Da ist Erdnussoel drin.
Lg
Berit
Re: Haselnüsse und Anis
danke für den Tipp!
Ja, ich habe damals glaub ich D-Fluoretten gegeben, allerdings hab ich mir dann auf Grund der Ergebnisse in Ökotest andere geben lassen. Weiß allerdings grad nicht, wie die heißen.
Aber eigentlich ist das auch egal, denn aus dieser Packung hat er höchsten 5 Stück bekommen! *ggg*
LG Mona
PS: Was für Reaktionen kann es denn da geben? *neugierigbin*
Bisher verträgt Sie alles. :o) o.T. aber LG
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen