Bzgl. Posting unten: UMFRAGE
Lena verträgt aller Wahrscheinlichkeit A-Saft nicht.
Gibts noch mehr Kinder die irgendein Nahrungsmittel oder etwas anderes nicht vertragen und darauf reagieren?
Wie reagieren sie darauf? Und seit wann besteht diese unverträglichkeit, bzw. wann wurde diagnostiziert?
Lena reagiert (vermute ich) auf Apfelsaft mit Durchfall, aber erst seit ca. 4 Wochen.
LG
Yvonne
Re: Bzgl. Posting unten: UMFRAGE
LG Nicole
Re: Bzgl. Posting unten: UMFRAGE
Haselnüsse und Anis
bei Haselnüssen (Erdnüsse und Walnüssse hab ich noch nicht probiert) bekommt er richtig rote, rauhe Stellen auf der Haut.
Und bei Anis bekommt er ganz dolle richtig fleckige Haut. Haben das allerdings erst einmal probiert, und da sind wir umgehend zum Arzt gefahren weil wir (und sie auch) dachten, das es Ringelröteln sind! ABer das würde auch erklären, warum er von Anfang an ne schlimme Haut hatte - im Stilltee sind ja auch Unmengen von Anis dabei! :o(
Anis haben wir entdeckt mit ca. 10-11 Monaten und Haselnüsse kurze Zeit später!
LG Mona
Re: Haselnüsse und Anis
ich glaube, Erdnuesse wuerde ich dann auf keinen Fall einfach so ausprobieren. Hab da schon von sehr heftigen Reaktionen gehoert und wo dein Kleiner "vorbelastet" ist. Also entweder weglassen oder Allergietest oder unter aerztlicher Aufsicht nehmen lassen. Gibst du eigentlich D-Fluoretten? Da ist Erdnussoel drin.
Lg
Berit
Re: Haselnüsse und Anis
danke für den Tipp!
Ja, ich habe damals glaub ich D-Fluoretten gegeben, allerdings hab ich mir dann auf Grund der Ergebnisse in Ökotest andere geben lassen. Weiß allerdings grad nicht, wie die heißen.
Aber eigentlich ist das auch egal, denn aus dieser Packung hat er höchsten 5 Stück bekommen! *ggg*
LG Mona
PS: Was für Reaktionen kann es denn da geben? *neugierigbin*
Bisher verträgt Sie alles. :o) o.T. aber LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen