Buttercremetorte???
Re: Buttercremetorte???
Aber du hast recht, jeder soll machen wie er will- denn schließlich müssen wir mit unseren Kindern leben und nicht die anderen.
Zusammengefaßt: Sammy darf alles essen was er möchte, mit drei Ausnahmen: es ist Alkohol drin oder es ist rohes Ei drin (ess ich aber auch nicht aus Angst vor Salmonellen- hatte ich einmal und hoffenltlich nie wieder) oder es sieht unhygienisch aus (z.B. auf einem Buffet im Sommer lag der Fisch ungekühlt mehrere Stunden rum- bääääääh).
LG;
Angel
Wenn wir irgendwo zu Besuch sind und es dort halt mal Cremetorte gibt, dann darf Fionn die natürlich auch essen...warum auch nicht?!
Zu Hause haben wir sowas nie und man stopft die Kids damit ja auch nicht voll.
Für mich ist sowas auch gar keiner Diskussion im Bekanntenkreis wert, denn ich mach das eh wie ich es für richtig halte, verurteile ja auch keinen der Babygläser aus dem Reformhaus holt oder nur Dinkelkekse füttert o.ä. (mal gespitzt ausgedrückt) auch wenn ich das für völlig übertrieben halte.
LG Mel
also ich finde suesse Sachen "schlimmer" als salziges, vor allem wegen dem Zucker. Uebrigends hat meine eigene Mutter komplett die umgekehrt Meinung :-) Sie haelt "Salzigkeiten" fuer ungeeignet fuer Kinder, kann das aber auch nicht naeher begruenden.
Nunja, ich wuerde sagen, in kleinen Mengen, als Ausnahme, ist beides im Alter unserer Kids ok. Bei uns stehen weder Knabbereien noch Suessigkeiten standardmaessig herum, wenn wir doch mal sowas essen und Jessy schnappt sich was, kann ich aber gut damit leben.
Auf jeden Fall ist es deine Entscheidung, was dein Sohn bekommt. Ich persoenlich lass mich da zu nichts draengen, auch wenn manche (besonders die Schwiegerfamilie) schon ziemlich hartnaeckig sein koennen :-) Wenn es nach ihnen gegangen waere, haette Jessy schon mit acht Monaten Torte bekommen..
LG
Berit
ich halte es auch so, daß Nels jetzt mitißt und probieren darf was ihm schmeckt und was nicht, dazu gehört auch Torte die ja wirklich nicht jeden Tag auf dem Tisch steht.
LG Nicole
Julian hat auch sehr lange keine Süßigkeiten bekommen und immer Gläschen aus dem Reformhaus und Dinkelstangen *winkzumel* ;-)
Aber inzwischen (Julian ist jetzt 16 Monate alt) sehe ich es nicht mehr so verbissen.
Irgendwann vor Weihnachten hat er sich ein mini-twix stibitzt - ich habe ihn noch nie so selig lächeln sehen. *g*
Vorher hat er nichts süßes bekommen.
Wenn irgendwo eine Feier ist, kann ich ihm jetzt schlecht verbieten, das zu essen, was es für uns auch gibt und da bekommt er schon mal ein bißchen Torte ab - natürlich in Maßen und das selten.
Ich schau halt, dass er vorher schon was anderes gegessen hat und sich an der Torte nicht sattessen muss.
Und eben auch Salzstangen etc. nur in Maßen.
Und damit können wir leben :-)
Gruß
Simone
@mone
LG Mel
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen