Suchen Menü

Butterbrot

Guten Abend!!!
Ich hatte unten um Rat gefragt da Julian (9 Monate) morgens imemr so brüllt und seine Flasche SOFORT haben will. Unter den lieben Antworten fanden sich auch die Anmerkungen, dass es ja bis zum "richtigen" Frühstück mit Butterbrot noch lang hin sei. Hm... Im Ernährungsforum hier bei qualimedic wird vorgeschlagen, dass Kinder im Alter vom 10. bis 12. Monat drei mal die Woche morgens Brot mit Margarine bekommen können/sollten (wie auch immer). Julian verdrückt abends schon öfters mal eine halbe Scheibe Brot und deshalb dachte ich, könnte es auch in den nächsten Wochen in Richtung Brot-Frühstück gehen. Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße und all Euren Babys ein super Sandmännchen mit absolut wirkungsvollem Sand!!!
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Butterbrot

Huhu Sylvia,
ich weiß zwar nicht, ob ich die Geeignete bin, um Dir einen Rat zu geben (schließlich gebe ich 3er Milch, Fruchtzwerge, Sachen mit Zucker etc.pp *breitgrins*), aber ich versuche es trotzdem mal :-)))
Also: dieses Gebrüll hatten wir morgens auch. Seit Noah aber die 3er Milch abends, bevor er ins Bett geht (ca. 19:00 Uhr)bekommt, hat sich dieses Problem erledigt und er spielt meist eine halbe Stunde im Bett, ehe ich mich dann auch mal dazu bequemen muß, aufzustehen :-) Versuch es aber doch mal mit Brot! Noah mag seit einiger Zweit keinen Abendbrei mehr (Mahlzeit vor der Flasche) und dann bin ich aus Verzeiflung, weil er ja schließlich nicht nur Joghurt essen kann, was er aber am liebsten würde, auch auf Brot umgestiegen! Er futtert eine Scheibe Toastbrot (ungetoastet) mit Butter und feiner Leberwurst. Frischkäse kommt bei ihm leider nicht so gut an, aber wird auch so gerade eben noch geduldet und was Anderes habe ich noch nicht ausprobiert! Vor 3 tagen habe ich ihm - völlig Gedankenlos- unser Körnerbrot gegeben und die Nacht danach war echt zum Abhaken - der are Wicht hatte Blähungen ohne Ende :-( Normales Graubrot, natürlich ohne Kruste, hat ihm allerdings sowohl geschmeckt, als auch keine Bauchweh verursacht! Versuche es doch einfach mal!!
Liebe Grüße
tazz mit derzeit 7 zähnigem Noah, der an dem 8. Zahn rumdoktort .-(

Re: Butterbrot

hallo,
macht ein Brot genauso satt wie der Abendbrei? oder hält es nicht so lange an, weil Luisa schläft so ca. 13-14 Stunden die Nacht in einem Stück.
LG Kerstin mit Luisa 9,5 Mon.

Re: Butterbrot

Hallo,
Merit etwas über 9 Monate und isst auch morgens in der Kita mal eine Butterbrotstulle und auch bei uns mal zwischendurch, wenn sie sieht, dass ich mir auch eins mache.
Abends gebe ich 2 Zwieback mit etwas 2erMilch zerdrückt. Schmeckt ihr auch. Also, ich denke, das mit den 10-12 Monaten sind Anhaltspunkte.
Habe übrigens erst jetzt ganz mit dem Stillen aufgehört.
Viele Grüße
Sandra

Re: Butterbrot

Hallo Sandra,
also ich denke auch, dass das Ernährungsforum nur Richtwerte hat. Felix wird übernächste Woche 9 Monate und isst schon fleissig Brot mit (Geflügel-)Leberwurst oder Frischkäse. Natürlich nit cm-dick geschmiert. Er isst es gerne und warum nicht???? Ich sehe dass alles nicht so eng. Ich stille Nacht´s und morgen´s noch und ansonsten bekommt er was ihm schmeckt. Er isst auch schon lange am Tisch mit.
Ich weiss nicht ob ich es erzählen soll, vielleicht werde ich ja gleich gesteinigt*grins* Aber er hat letztens Flips erwischt und kaut diese mit Vorliebe!!! Auch Laugen-Brezel findet er Klasse usw.....
Also liebe Sandra, höre auf Dein Bauchgefühl und auf Dein Kind, dann machst Du alles Richtig!!!!
LG Daniela

*Mit Flips nach Daniela werf* :-) o.T.

Re: Butterbrot

Hallo Sylvia,
irgendwie bin ich heute konfuss*grins*. Meine Antwort ist bei Sandra gelandet.
Sorry
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen