Suchen Menü

Busen juckt!

Hallo,
habt Ihr das auch? Ich werde noch verrückt an manchen Tagen juckt meine Brust so sehr, dass ich es kaum aushalte. Sie sind schon ein Körbchen größer und schmerzen eigentlich auch immer noch ganz schön manchmal. Hat jemand Tips gegen dieses Jucken? LG Megan
Bisherige Antworten

Re: Busen juckt!

Hallo Megan!
Oh ja, ich kenn dieses Problem. Ist zwar schon besser geworden,aber ich weiß, wie sehr das nervt. Ist deine Haut denn trocken? War bei mir so, hat sich sogar geschält. Ich hab dann mit dem Weleda Schwangerschaftsöl aus der Apotheke eingecremt (soll auch gegen Streifen helfen), und seitdem ist es besser. Vielleicht hilft es dir ja auch?
Liebe Grüße, und halt durch,
Lucy76

bürsten dürfte mehr bringen als ölen/hautarzt-tip

salut megan,
klingt so als würde deine haut sich dehen .. .ich würde die busen mit einer bürste massieren, um streifen vorzubeugen. mache ich jetzt sicherheitshalber auch schon immer beim duschen. den bauch natürlich auch - bringt laut meiner hautärztin wesentlich mehr als einölen, was sie für sinnlos hält. das ist ihres erachtens mehr was dafür, dass man sich einfach so wohl fühlt ;-))
LG gonschi
12+1

Re: bürsten dürfte mehr bringen als ölen/hautarzt-tip

Hallo Gonschi!
Also, das kann ich nicht ganz bestätigen. Es kommt halt drauf an, warum es juckt. Kann ja sein, daß bei Dehnung die Bürste hilft. Aber ich will mir gar nicht vorstellen, was eine Bürste mit meiner Haut, die sich schält wie verrückt,weil sie so trocken ist, anstellt.
Also, je nach Ursache denke ich ist es unterschiedlich.
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: bürsten dürfte mehr bringen als ölen/hautarzt-tip

salut lucy,
das ein öl für die hautoberfläche gut sein kann, bestreitet ja auch keine. nur eben die möglichkeit, damit streifenbildung vorzubeugen wurde von der hautärztin massiv in frage gestellt. da die brüste mancher frauen so sehr zulegen in der SS kann ich mir vorstellen, dass es da auch streifenhörrnchentendenzen geben kann (und das jucken heißt ja wohl, dass die haut wächst/sich erneuert, so wie heilende wunden oft jucken ...), und dafür würde ich halt bevorzugt bürsten und nicht ölen :-)
viele grüße
gonschi
12+2

Re: bürsten dürfte mehr bringen als ölen/hautarzt-tip

Hallo,
danke für Eure Antworten - melde mich leider erst heute.
Also das Jucken hat nachgelassen, es scheint es war wirklich ein Wachstumsschub - meine BHs werden immer enger! Was solls! Also ich bürste ´bis jetzt nur meinen Bauch, bis die Haut rot wird und dann öle ich sie mit Weleda ein. Hab auch gehört das massieren bzw. bürsten besser sein soll. Aber an meinen Busen trau ich mich mit der Bürste nicht ran, der tut mir einfach auch zu weh. Ölen tu ich ihn auch mit Weleda, dacht zuerst ich bin allergisch auf das Öl, aber dann hätte mein Bauch doch auch gejuckt.
Ich wünsche uns allen eine Streifenfreie SS gebürstet oder geölt! *g* LG megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen