Suchen Menü

Buggykauf auf jeden Fall sinnvoll?

Hallo,
ich will mir eigentlich einen Buggy zulegen (den Peg Perego Pliko P3 Classico). Aber gestern hat jemand von uns geschrieben, dass sie ihr Kind kaum noch in den Wagen kriegt, seit es laufen kann. Nun frag ich mich, ob es wohl bei uns auch so werden wird. Denn dann kann man sich den Buggykauf ja wohl schenken oder braucht man ihn doch?
Und wie ist das eigentlich im Winter? Wie lassen sich die Buggys bei Schnee lenken?
Ich überleg jetzt dauernd hin und her, ob ich einen kaufen soll oder nicht,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, damit ich mich bald entscheiden kann,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Buggykauf auf jeden Fall sinnvoll?

hallo!
wir haben den teutonia y2k und zusätzlich noch einen buggy, marke weiss ich gar nicht. den buggy habe ich im auto, damit ich, wenn ich woanders hinfahre, nicht den riesen-teutonia auseinanderbauen muss, um ihn ins auto zu bekommen.
momentan setzt sich niklas noch relativ gern in den wagen. ich befürchte auch, dass sich das bald ändern wird... aber den buggy möchte ich trotzdem nicht missen. und wegen winter: hier in unserer gegend (oberrhein) liegt sowieso nie viel schnee. also werde ich auch im winter gut mit dem buggy durchkommen.
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Re: Buggykauf auf jeden Fall sinnvoll?

Ich würde sagen es kommt darauf an wofür Du ihn anschaffst!
Ich habe den Buggy nur im Auto für die Stadt oder für kurze Wege, auf Schnee und Schotter sind sie eher ungeeignet weil kaum noch zu lenken. Nels sitzt noch sehr gerne im Buggy obwohl er auch schon läuft, sein großer Bruder war mit zwei Jahren in keinem Gefährt mehr zu halten.
LG Nicole

Re: Buggykauf auf jeden Fall sinnvoll?

Hallo Sonja!
Ich war auch bis vor kurzem am Überlegen, ob ich mir noch nen Buggy zulege.
Mein Gegenargument war, daß ich momentan eine Hartan-Karre habe, die ich erst im April gekauft habe (Angebots-Preis: 300 ?). Und jetzt noch nen teuren neuen Buggy? Nee, das muß nicht sein. Wenn ich nen gebrauchten finden würde (max. 40,00), dann okay, aber alles andere ist mir zu teuer. Und die Karre ist echt super, hat vorne Schwenkräder, ist aber leider recht schwer und umständlich fürs Auto, aber da muß ich halt durch!
Wenn ich die Karre nicht hätte, dann würde ich mir nen schönen Buggy kaufen, ist wirklich besser, viel leichter, bequemer fürs Auto usw.
Da ich auch kein 2. Kind will, wäre das bei uns jetzt ne übertriebene Anschaffung, das Geld kriegst Du ja nie wieder leider. Und meine gute Hartan-Karre will auch niemand haben, ich würde sie gerne verkaufen....
Also im Grunde muß Du es selber wissen, ob Du das Geld jetzt ausgeben magst oder auf nen günstigen gebrauchten zurückgreifst (reicht doch auch hin). Wenn ihr noch ein Baby wollt, ist das auch wieder was anderes, dann hat man ihn ja nicht nur für 1 Jahr...
Bin Dir jetzt keine große Hilfe, aber vielleicht etwas Argumentationsunterstützung!
LG Tanja mit Victoria ohne Buggy!

Re: Buggykauf auf jeden Fall sinnvoll?

Hallo Sonja,
die ich-will-lieber-laufen-als-im-Wagen-fahren-Phase gibt sich nach einiger Zeit wieder. Auf langen Strecken werden die Minis schnell müde und haben dann keine Lust mehr zu laufen. Dann ist es schon sinnvoll, wenn man einen Wagen dabei hat. Manche Mütter fahren Ihre Kinder sogar noch bis 3 Jahre damit rum.
Wir haben den Hauck City shopper. Der hat relativ große Räder und ist auch ein wenig größer als Buggys. Mit den Rädern komme ich sicher auch durch den Schnee. Mit den mitlenkenden Rädern stelle ich mir das schon etwas komplizierter vor. Aber alles in Allem würde ich schon sagen, das ich sich ein Buggy-kauf noch lohnt.
LG Tina

Re: Buggykauf auf jeden Fall sinnvoll?

Hallo Sonja,
kommt darauf an wofür Du ihn brauchst. Wir wollten den
Wagen erst nur zum Einkaufen, zum Verreisen, fürs Auto.
Inzwischen sind wir nur noch mit Buggy unterwegs weil mir
der große Wagen zu schwer ist (OP).
Die schwenkbaren Räder vorne kann man eigentlich immer
feststellen so daß es gar kein Problem ist mit Schnee,
Matsch & Co. Nur am Strand konnten wir damit nicht richtig
fahren.
Lorenz sitzt recht gerne drin, obwohl er absolut sicher
läuft. Außerdem ist es ein Krampf wenn man einen termin
hat mit dem Räuber dahin zu Laufen. Da kommt man nicht an,
weil jedes Blatt untersucht wird.
Unser Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt. Ach so, und
der Fußsack paßt natürlich auch in den Buggy. Blöd ists
nur wenn die Schuhe nass sind.
Liebe Grüße Räubermami

Re: Buggykauf auf jeden Fall sinnvoll?

Hallo Sonja,
wir haben auch den Pliko und sind super zufrieden. Wenn den Kind nicht allzu Theater im Wagen macht, würde ich schon noch einen kaufen. Buggies sind einfach zu fahren. Ich möchte auf meinen nicht verzichten.
LG Simone

Re: Buggykauf auf jeden Fall sinnvoll?

Hallo Sonja!
Ich habe eine ähnliche Frage ein bisschen weiter unten geschrieben! Auch ich bin am Überlegen ob oder nicht. Unsere Maus passt in den Kinderwagen nicht mehr rein, und ich habe einen Buggy von Teutonia ca. 5 Jahre alt! Aber da wir hier im Sauerland wohnen und hier echt viel Schnee fällt, war ich auch am überlegen was ich mache! Also der Buggy ist wirklich gut! Aber ich kann nicht besonders viel damit machen. Einkaufen ist unmöglich, da er keinen Einkaufskorb hat! Praktisch ist er schon, aber ich versuche nun meinen Göttergatten zu einem kauf eines "richtigen" Sportwagen (der von Hauck) zu überreden, denn ich glaube im Winter ist es nichts mit dem Buggy!
Aber ich glaube auch das die Mäuse zwar lieber laufen als im KiWa zu sitzen, aber lass es max. 10 Minuten sein, dann sind die echt fix und alle!
Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen