Suchen Menü

Buggyfrage

Nachdem ich da unten auf das Thema Buggy gestoßen bin, hab ich nun auch mal so eine ganz normale Frage: unser KiWa ist extrem sperrig - im großen Auto war das kein Problem aber in den Ka kriege ich den hinten zusammengeklappt nimmer rein. Außerdem hab ich das Gefühl daß Stella das zu eng ist, also sie passt zwar noch rein aber fängt an sich immer unwohler zu fühlen, rutscht hin und her und so. Kann ich sie mit nem (knappen) halben Jahr denn schon in einen Buggy reinsetzen? Geht das? Wie macht Ihr das denn? Und - mal ganz doof gefragt: sind Buggies wirklich weniger sperrig?
Und welchen soll ich nehmen? Ich bin so ratlos!!!
Liebe Grüße
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Buggyfrage

Hi Lilli,
ich fang mal an, da ich ja noch so schön drin bin, im Buggythema!
Reinsetzen tu ich ja Mika nicht in den Buggy, zumindest noch nicht! Also solltest du drauf achten, das er möglichst eine tiefe Liegeposition hat! Auch für später gut, falls die Kurzen mal einschlafen!
Ich sag mal kurz, worauf ich bei meinem dritten Buggy alles geachtet hab:
* lange Rückenlehne
* relativ stabile Lehne und Sitzfläche, was nicht unbedingt der Fall ist bei Schirmbuggys
* an der Rückenlehne noch so Ohren dran an den Seiten, das man auch im Sitzen schlafen kann und sich den Kopf nicht haut an den Metallstäben
Da gibt es entweder die Schirmbuggys (heißen so, weil man die zusammenklappen kann wie ein Schirm - also Rad an Rad) und die Shopper! Die werden von oben nach unten geklappt!
Die Schirmbuggys haben meist zwei einzelne Schiebstöcke, während die Shopper halt nen Bügel haben! 8Der Buggy in meinem Profil ist mit dem Bügel ne Ausnahme, war aber so total blöd!)
Momentan fällt mir nicht mehr ein!
Achso, und mit nem KA macht sich ein Buggy bestimmt besser als ein Shopper!
Am besten wird sein, wenn du dir mal ein paar Wagen anschauen gehst! Damit bekommst du den besten Überblick!
LG Mona - die sich, wenn sie das Geld übrig hätte, den Pliko Matic von Peg Perego geholt hätte! Aber der is sauteuer und das wäre einfach zu viel Geld für ein Nur-im-Auto-Buggy

Re: Buggyfrage

Boah - sooo viel muß ich da beachten? Na ja - ist ja nicht für nurimauto sondern soll auch zum Spazieren gehen. Dieser Pliko Matic von Peg Perego ist also gut? Ich glaub ich geh mal zum Baby Walz und kuck mir die an, das ist ne gute Idee. Da haben wir den KiWa auch gekauft und konnten ganz in Ruhe ausprobieren und so.
Vielen Dank!
*anstrengend - das Hochstuhlthema kommt dann auch bald für uns*
Lilli

Re: Buggyfrage

Nee Lilli, du mußt gar nicht! Das sind nur die Dinge, die mir halt wichtig waren! Vielleicht sind dir ja ganz andere Dinge wichtig?!
Und mit der Lehne war halt besonders wichtig, da wir bei unserem Kombiwagen ja schon stark danach geschaut haben, das der Sportwagenaufsatz eine lange Lehne hat!
Hhhhmmmmm. wenn du noch spazieren gehen willst damit, sind größere Räder natürlich nicht schlecht! Kommt drauf an wo du spazieren gehen willst! In der Stadt sind kleine Räder natürlich besser!
Genau, geh am besten zu BabyWalz und schau dir alles an! Wünsch dir viel Spaß dabei! *ggg*
LG Mona, die fürs Dorf einen mit großen Luftreifen hat und fürs Auto einen mit kleinen Luftkammerräder

Re: Buggyfrage

Et iss ja alles sooo kompliziert... ich glaub ich bring ihr einfach das Autofahren bei *g*

Re: Buggyfrage

Waaaaaaaaaaaaassssssss????????????????
Stella kann noch kein Auto fahren?
Mika hat letzte Woche die Theorie bestanden und macht in zwei Wochen die praktische Prüfung! *ggg*
LG mona

Re: Buggyfrage

Nee aber sie hat den Pilotenschein! Nur ist das hier schwierig, weißte? Wir wohnen ja schon so in Flughafennähe und dann ständig aufpassen daß man sich nicht in die Quere kommt und so... nee nee...

@lillilotta

hallo Lilli,
ich hab den pliko matic. war ein hochzeitsgeschenk, der einzige nachteil ist , dass man immer 2 haende zum schieben braucht, weil da nicht so eine durchgehender stange ist. verstehst du was ich mein. wir haben den seit Pauls geburt. is ein super ding
viele gruesse
Petra

ich will auch einen Pliko Matic .....

Hi Petra,
naja, ich bin aber auch zufrieden mit meinem Hauck(auch kein durchgehender Schieber)!
Also als ich den geschoben hab, ging das auch mit einer Hand! Du mußt natürlich die Räder feststellen! Aber da war der Wagen auch leer! Naja, mal ausprobieren, obs in der Praxis auch klappt!
LG mona

Re: ich will auch einen Pliko Matic .....

Hallo Mona, da Du Dich ja auskennst mit Peg Perego mal ne Frage. Kennst Du vielleicht auch den Peg Perego "Treck Style" oder so ähnlich? Ist der auch gut? Den hat mir eine Bekannte gebraucht für 30 ? angeboten. Der sieht noch sehr gut aus (ist blau-rot). Ich hab mich mit dem Thema aber noch nicht so befasst. Müsste ich aber, da Hannes sehr groß ist und bald nicht mehr in den Kinderwagen passt. LG Sally

Re: ich will auch einen Pliko Matic .....

Neee, Sally, so gut kenne ich mich nu auch nicht aus! Hab halt nur ein paar Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht!
Kenn den Treck Style leider überhaupt nicht!
War aber grad mal auf der HP von PegPerego (mit .it dahinter) und habe da ein Pliko Trek ... gesehen! Schaut fast so ähnlich aus wir der Pliko Matic!
Leg dein Kind einfach rein, probier auch die Sitzposition aus und wenn dir das Ganze zusagt und der Wagen auch so noch i.O. ist, dann schlag zu!!! Für 30 Euro ist der Wagen schon ein Hit, wenn er so ähnlich ist, wie auf der HP!!!!
LG Mona

Re: Buggyfrage

Hallo Lilli,
wir hatten ein ähnliches Problem und haben vor ca. 2 Wochen 'nen Buggy gekauft! Nachdem wir die Verkäuferin fast zum Wahnsinn getrieben haben *grins*, haben wir uns für den Teutonia Vario Swing (oder so ähnlich) entschieden! Wir fanden den am komfortabelsten und am größten, so daß wir den auch bis zum Schluß nutzen können, ohne das unser -ohnehin sehr kräftiges Kind - so eingezwängt da sitzen muß (das habe ich schon so oft bei älteren Kindern gesehen und fand es furchtbar).
Er nimmt, im Gegensatz zum Kiwa , wenig Platz im kofferraum weg und ist, obwohl einer der schwersten Buggys, auch mal mit einer Hand zu bedienen. Zudem läßt er sich ganz in Liegeposition verstellen. Wir haben noch einen muckeligen Winterfußsack dazu gekauft und Noah ühlt sich sichtlich wohl in dem Teil. Allerdings ist der nur für`s Auto! Hier zu Hause (wir wohnen direkt am Wald) benutzen wir weiterhin den geländegängigeren Kinderwagen mittlerweile allerdings ohne Softtasche.
LG
tazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen