Buggyfrage
ich suche nach einem Buggy, der: leicht ist,
geländegängig, also auch gut gefedert!, Liegeposition hat,
klein zusammenfaltbar ist.
Heute war ich in einem Laden und habe dort den Hartan Alu
Star gesehen. Der hat ersteinmal, so man der Verkäuferin
glauben kann, weitgehend die Kriterien erfüllt. Habt Ihr
Erfahrungen mit dem Gefährt?
Wir brauchen den Wagen als Einkaufswagen für die
"Großstadt", also Autotransport oder Bahn, dann wird er
alle paar Wochen zur Oma ransportiert, dort Geländeeinsatz
(Feldwege, Waldwege, keine Wege) und gelegentlich auch als
normales Gefährt wenn ich keine Lust auf den großen Wagen
habe. Und in den Urlaub wollen wir ihn natürlich auch
mitnehmen, also wirklich wenig Platzbedarf nötig.
Kennt Ihr ein vergelichbares Modell? Im Laden hat er wie
gesagt einen guten Eindruck gemacht, aber Testboden ist
dort Teppich. Hmm. Sagt gar nix über Fahreigenschaften.
Liebe Grüße Silke, der eigentlich nur der Preis zu hoch
ist.
Re: Buggyfrage
hmm, ein paaar Kompromisse muss man beim Buggy immer machen...denn gut geländegäng (sprich relativ große (Luft-)räder UND klein zusammenfaltbar) ist halt so ne Sache...
Ich hab wochenlang gestöbert und mich für den neuen Jogger von ABC-Design entschieden (denselben gibts auch als vierrädrigen Buggy).
Die Gründe waren folgende:
- wir haben einen Hund und sind täglich im Wald, auf Feldwegen und in der Pampa unterwegs (große Luftreifen, sehr geländegängig)
- ich muss grundsätzlich zum Einkaufen FAHREN (passt gut in den Kofferraum und wiegt "nur" 13 Kilo (ich bin nicht die Kräftigste *g*)
- Liegeposition (insgesamt drei Positionen)
- Ich kann damit Inlinen (Trommel-Bremse); allerdinsg würde ich keine Rennen damit fahren ;-),
- Man kann ihn mit und entgegen der Fahrtrichtung positionieren (war mir wichtig wegen Wind und Mama-Anschauen-können)
- ich finde ihn sehr schön!
Nachteil: TEUER!!!
LG,
Kelar
Re: Hier Fingerheb!!
ich hab den Hartan und ich bin BEGEISTERT!! Er war grad mit in Ungarn und hatte bequem im Kofferraum samt Gepäck f. 2 Wochen Platz (wir fahren Renault Scenic). Wir haben hier viel Schotterwege, kein Problem dank der superweichen Federung. Es gibt meiner Meinung KEIN vergleichbares Modell! Hätte ich gewußt das es so einen Buggy gibt, hätte ich ihn mir von Anfang an gekauft (man kann nämlich das Verdeck umstecken und hat dann mit Tragetasche einen Kinderwagen). Außerdem ist die Liegefläche auf GANZ flach zu stellen (findet man auch selten). Ach ja: Ich hab meinen bei ebay gekauft. Für 50 Euro inkl. Sommer und Lammfellsack und passendem Wickelrucksack. Er war schon 3 Jahre alt ist aber noch top in Ordnung was, wie ich finde auch für die Qualität spricht. Ich hab den Buggy ansich nur im Auto und wird dann halt auch zum shoppen usw. genutzt. Daher tats für uns auch ein gebrauchter.
Aber ich denke neu ist er auch jeden Cent wert!
LG
Tanja
auch Fingerheb
klaro, dass ich mich auch melden MUSS *gg*
Ich hab mir dank Tanja's Begeisterung auch den Hartan Alu-Star gekauft. Und...........das ist DEEEEEEEEER Wagen schlechthin.
Meiner kostete 46 Euro auf'm Babybasar.
:-)
Er ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
LG
Suzan
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen