Suchen Menü

Buggy ...

Hallo Mädels
Eigentlich habe ich mich die ganze Zeit dagegen gewehrt einen zu kaufen, da wir extra einen KiWa gekauft hatten, den man umbauen kann... Aber das Ding ist so s.. schwer und auch so riesig. In meinen kleinen Golf kriege ich das Ding kaum rein. Und in der Stadt is halt so ein Buggy schon praktisch... Also habe ich meinem Männlein gesagt, dass ich gerne einen kaufen möchte, allerdings ein ganz billiges Ding, einzig mit verstellbarer Rückenlehne, damit Luca auch mal pennen kann... FEHLER!!!! Mein Mann hat natürlich gleich das Internet durchforstet und sich für das Luxusmodel von Teutonia entschieden. Ganz neu mit Federung und blablabla... (hatte ich erwähnt, das er schon den KiWa ausgesucht hatte????) "Für Fahrzeuge bin ich zuständig" war nur seine Bemerkung... Jetzt haben wir einen super modernen Buggy und ich bin nichtmal überzeugt, ob das Teil auch wirklich so gut ist... Wie macht Ihr das denn? Habt Ihr auch beides? LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Buggy ...

Hallo Jenny,
wir haben auch einen Buggy aber von Hartan.Denn haben wir damals für unsere Große für den Urlaub gebraucht gekauft.
Sie war damals schon 1 1/2 Jahre alt.Die Buggy´s mit Federung sind schon ideal für die Stadt (Kopfsteinpflaster)
aber ich würde ihn erst im Frühjahr einsetzten,wenn das Kind schon etwas größer ist evtl. schon richtig sitzen kann.
Habt ihr den auch einen Fußsack dafür? Wenn nicht ist es ja eh noch zu kalt.Viel Spaß damit und LG Sabine&Jannick

Re: Buggy ...

Luca sitzt schon. Ausserdem kann man den so einstellen, dass er flach liegen kann... Aber etwas gross ist er schon noch. Luca ist ihn im Laden probe gefahren und ich hab meine Männeken kaum mehr gesehen... Ein Windschutz (recht dick) ist dabei, aber einen Fusssack habe ich nicht gekauft. Eigentlich wollte ich eh noch etwas warten, bevor ich Luca damit rum kutschiere... Aber wenn der Winter nochmals richtig kommen sollte (so Ende Februar od. Anfang März), dann muss ich wohl doch noch 140 Euro investieren (die Dinger sind sch...teuer). LG Jenny

Re: Buggy ...

Im liegen geht das natürlich schon.Gibt es für den Teutonia nicht so ein Einkaufsnatz für unten? War bei Hartan mit dabei! Gute Fahrt Sabine&Jannick

Re: Buggy ...

Muss mal schauen, wenn ich das nächste Mal bei dem Laden bin... glaube aber, dass das bei dem Model nicht geht... Danke und LG Jenny

Re: Buggy ...

Hi, meinst Du den Toni? Den bekomm ich auch.
LG Diana

JAAAA Toni...

JA genau den Toni. Hihi. Wir haben nun den halben Abend geübt, das Ding auf und zu zu machen. Ist aber eigentlich ganz einfach, wenn man einmal den Dreh raus hat. Und die Federung ist auch super. Einziger Nachteil, es hat keinen Korb unter dem Ding. Und wo bitte verstau ich nun meine Shopping-Beute?????????? (da hat mich mein Männlein wieder mal schön ausgetrickst, aber ich finde schon noch eine Lösung). LG Jenny und Dir viel Spass damit!

Re: JAAAA Toni...

Hi, auf der Internetseite von Teutonia ist aber eine Art Tasche abgebildet? Wäre nett wenn Du mir mal Erfahrungen berichtest. Ach ja der ist hier viel günstiger als ein Pliko usw.
LG Diana

Re: Buggy ...

Hi Jenny,
mensch, freu Dich über den Mann.... meiner hat nur mit viel Überredungskünsten zum Buggykauf eingewilligt und da ich wie immer auch bei dem Teutonia (Toni) landete, durfte ich des Preises wegen gleich nochmal überreden ;-)
Ich habe mir das gute Stück auch für die Stadt angeschafft, da mir das ganze Geschleppe mit dem Kinderwagen zu viel wurde.
habt Ihr eigentlich auch so lange Lieferzeiten für den Buggy? (hier 6 Wochen)
LG KAtrin

Re: Buggy ...

Ich bin heute in den Laden und jetzt steht er im Wohnzimmer **ggg**. Gestern hatte ich erst mit meinem Mann dislutiert. Aber dann bin ich doch nicht so verrückt wegen des Buggys? Ich denke halt, da hat man so einen grossen Wagen den man in alle möglichen Varianten umbauen kann und dann kauft man trotzdem noch ein anderes Gerät... Aber er ist schon viel leichter als der Grosse... Wann hast Du ihn den bestellt? LG Jenny

Re: Buggy ...

Wir haben ihn zwischen Weihnachen und Sylvester bestellt, sie hatten das Teil gerade neu in den Laden bekommen und ich wollte halt nicht die Farbe, die dort war, sondern lieber einen weinroten. Das mit dem Korb finde ich eigentlich nicht weiter tragisch, dafür gibts doch extra die große Einkaufstasche am Schieber mit dran. Ist doch praktisch, mußte Dich nicht so bücken ;o))
Was habt Ihr denn für nen Kinderwagen? Auch Teutonia? hammerschwer.. kann ich nur zustimmen.
LG

Re: Buggy ...

Was denn für ne grosse Einkaufstasche??? Wenn Du den Beutel der dranhängt meinst, dann gute Nacht... der reicht niiieee wenn ich meine Shopping-Anfälle kriege ***ggg***.
Ja Teutonne haben wir! LG Jenny

Re: Buggy ...

Na dann kaufst Du eben mal nicht soviel... Teutonia denkt halt, wer sich den teuren Spaß an Buggy leistet, hat eh keine Kohle mehr zum fetten Shoppen ;o))
Übrigens ist Luca an Neles eigentl. Geburtstermin zur Welt gekommen, hab ich gerad entdeckt!LG

peg perego pliko

bekommt jasmin dann ca. zum 8. monat zusätzlich zu dem großen kiwa, damit ich sie auch im smart mit kiwa und ohne tragtuch befördern kann ;-) die dinger sind super leicht, halten was aus und einfach prima cityflitzer. aber erst bnehmen wenn die kinder etwas gewachsen sind, wirklich (!) sitzen können und folglich auch nicht mehr ganz so empfindlich sind auf eben eine etwas schlechtere federung, wie sie der pliko hat.
LG Gonschi

Re: peg perego pliko

Hi Gonschi, Pliko is sauteuer hier, das neue Model Toni von Teutonia viel günstiger.
lG Diana

Re: peg perego pliko

ah, den gibt es als "zweitwagen" häufig wirklich gut erhalten bei ebay ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen