Suchen Menü

Buechertipps

Hi Maedels, da ich ueber Ostern nach Deutschland komme (lebe sonst in England) wollte ich die Gelegenheit nutzen und mich direkt mit guten Buechern (und dem sagenumwobenen Schwangerschaftstee) zu versorgen. Nur kenn ich mich auf dem deutschen Buechermarkt nicht mehr so gut aus. Welche Buecher zu Schwangerschaft, Geburt, Stillen etc. empfehlt ihr denn so? besten Dank Trea **freumichschonsoaufOstern!!**
Bisherige Antworten

Re: Buechertipps

Hi Trea,
ich habe bisher nur das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann ( in dem es auch um den sagenumworbenen Schwangerschaftstee geht *g* ) gekauft. Es gefällt mir inzwischen recht gut und ist auch informativ, allerdings sind mir einige Aussagen doch recht fremd, ich bin wohl zu wenig Muttertier *g*. Trotzdem bereue ich nicht, mir das Buch gekauft zu haben.
Viel Spaß über Ostern bei uns *g*
LG von
Juna

Habe selbst wohl an die 20 Bücher

zu diesem Thema, aber es gibt kein besseres als:
GEBURT IN GEBORGENHEIT UND WÜRDE (aus dem
Erfahrungsschatz einer Hebamme) von Beate Jorda
und Ilona Schwägerl, Verlag Irisiana, ISBN
3-89631-345-2
Du wirst auf mehr als 300 Seiten auf die sanfte Geburt
vorbereitet mit etlichen homöopathischen Mittelchen
und etlichen Teerezepten für jedes Zipperlein, eigenen
Backrezepten für z. B. geburtsfördernde Kekse und für
die Zeit des Stillens und danach. Ein wirklich
GRANDIOSES Buch, das ich jedem empfehlen kann
und wie gesagt, ich hab echt viele, viele Bücher durch
und keines hat mich so sehr fasziniert...
Loo, 26. Woche

Re: Buechertipps

Hallo Trea, die "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann kann ich auch empfehlen. Ausserdem habe ich mir auf Anraten einer Freundin, die bereits 3 Kids hat, schon jetzt Bücher über die Zeit nach der Geburt gekauft, weil sie meinte, dass ich jetzt noch Zeit zum Lesen habe, nachher wahrscheinlich nicht mehr. Empfehlen kann ich von Jirina Prekop & Christel Schweizer "Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen" und von Annette Kast-Zahn "Jedes Kind kann Regeln lernen" und - gleiche Autorin zus.mit Dr. med. H. Morgenroth "Jedes Kind kann schlafen lernen". Fast ein "Wunderwerk" ist die Bilddomukentation "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson. Das sind phänomenale Fotos und Du kannst ganz klasse verfolgen, was gerade so in Dir vorgeht. Liebe Grüße und schönes Bücher-Stöbern! Netty

Besten Dank ihr lieben

Besten Dank - da kann ich Ostern ja ne menge geld ausgeben ;-) trea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen