Suchen Menü

Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

Hallo,
wollte nur mal schnell loswerden das ich 3 neue Bücher habe die ich durchaus weiterempfehlen kann. Bestellt habe ich sie alle drei bei der La Leche Liga (im Net mit dem üblichen davor und dahinter). Und zwar:
Stillen - einfach nur stillen. Ist sagen wir mal wie ein Motivationsbuch fürs Langzeitstillen. Hat mir jetzt sehr geholfen als ich kurz vorm abstillen bzw. schon mitten drin war.
Das 24-Stunden-Baby, Kinder mit starken Bedürfnissen verstehnen
Darin gehts um Kinder die häufig einfach unzufrieden sind und immer irgendetwas wollen. Wie man damit umgeht, wie man die Situation entschärft...
Schlafen und Wachen. Das Gegenstück zu "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ich habe letzters Zuhause weil Julia ja so ihre Prob. mit dem einschlafen hat und war über die Methoden nicht sonderlich erbaut und konnte mir auch nicht wirklich vorstellen sie durchzuführen. Jedenfalls jetzt noch nicht. "Schlafen und Wachen" erzählt viel übers Schlafverhalten und wie man mit bestimmten Problemen umgeht bzw. sie von vorneherein vermeidet. Das Buch ist mein Favorit!
Die Bücher gibts meines Wissens nach nur über die LLL zu bestellen. Des weiteren habe ich mir Infoblätter (meist für ca. 50 Cent) von denen bestellt übers Zufüttern, Gedanken zum abstillen usw.
Ich find das alles sehr interessant und wollts Euch nicht vorenthalten!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

Was kosten die Bücher denn?
LG
Yvonne

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

Hallo,
hab die Rechnung nicht mehr. Ich glaub so um die 11 ?. Aber schau doch mal auf die hp von der lalecheliga (mit dem üblichen davor und dahinter...).
LG
Tanja

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

hallo tanja,ja, das buch wachen und schlafen tröstet mich immer wieder und gibt mir kraft,die anstrengenden nächte zu verkraften.mal sehen, ob ich mir die anderen auch zulege. du hast mir einen neuen schups mit der empfehlung gegeben. lg v. barbarina mit alexander cornelius (19 wochen) auf dem arm.

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

Hallo,
stillst Du denn auch (noch)? Ich weiß nicht ob du gelesen hast wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist?? Zum Glück gehts mir nun wieder besser, aber KEINER versteht das ich weiter stillen will... Sätze wie: Ich dachte die Kleine bekommt endlich was gescheites... oder Du mußt sie endlich (!!!??)der Brust entwöhnen sonst wird das nie was usw. sind keine seltenheit. Da hilft mir dieses Stillbuch schon weiter meine Ruhe und Ausdauer und Freude zu bewahren. Und das 24-Std.-Baby ist auch interessant, wobei Julia nicht wirklich sooo anspruchsvoll ist, aber sie mag halt überhaupt nie alleine sein... Solang ich im Umkreis von 3m bin ist alles ok...
Naja heute ist sowieso alles anderes.. (s. mein Beitrag zum Thema impfen.. :-(()
LG
Tanja

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

Hallo Tanja, ja ich stille noch voll und denke nicht im Traum daran jetzt schon etwas anderes zu geben. Ich darf mir auch ab und zu etwas anhören... Da meine Kleiner mich so schafft :-)), komme ich nicht mehr dazu, jeden Tag ins Forum zu schauen :-(( Habe keinen Deiner Beiträge zuvor gelesen. Falls Du noch etwas gespeichert hast und nur zu kopieren brauchst- mich interessiert sehr viel. lesen schaffe ich ab und zu.- Vielleicht per Mail übers Profil?
Ich war gestern ganz schön verzweifelt und schrieb an die LLL. Mal sehen, ob die andere Ratschläge als die "Normalverbraucher" geben. Alles Liebe! Barbarina.

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

Hallo,
ich verlink dich mal dazu:
http://kind.qualimedic.de/Q-3040497.html und dann eine Woche später die Wende: http://kind.qualimedic.de/Q-3071423.html
So, da kannst Du alles nachlesen, waren ziemlich aufregende Wochen, aber alles wird gut!
LG
Tanja

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

Hallo Tanja, danke für die Links. mann, da hast Du ja ne Menge durch. Wenn ich das nur lese, könnte ich noch wütend auf manche Ärzte werden! Uff! Aber es gibt ja auch andere.
Frohes Weiterstillen!- Ich finde es für jede Frau schade, die keine innige Stillbeziehung aufbauen konnte oder wollte. Gibt es vergleichbar schöneres? Nur wer es nicht kennt, kann sagen: "na dann still doch einfach ab". Mir wurde auch gesagt: "Warum tutst Du Dir das an. 4 Wochen reichen doch."
Hoffentlich uns eine lange Stillzeit und ich wünsche mir längere Nächte. Barbarina

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

Hallo!
Hab mir "Wachen und Schlafen" auch schnell bestellt. Mit dem Stillen bin ich so zufrieden, dass ich da kein Buch brauche. Hoffe ich. :-)
Wie blöd Leute sein können! Man kann doch so froh sein, wenn das Stillen klappt. Gestern wollte Jakob z.B irgendwie nicht in den Schlaf finden und jammerte in seinem Bettchen rum und ließ sich nicht trösten. Nach ein paar Schlucken an der Brust fielen ihm sofort die Äuglein zu. Ist doch super, dass das so klappt und dass Jakob dadurch so beruhigt wird und ihm das manchmal eben die nötige Sicherheit gibt.
Ich bin ganz zuversichtlich, dass das mit dem Abstillen genau dann gut klappt, wenn Jakob und ich bereit dafür sind. Stillen ist so eine intime Sache, da lass ich mir doch nicht von Fremden reinreden! Ohren auf Durchzug!
LG,
Cundrie

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

Hi Tanja,
das Schlafen und Wachen hab ich auch (ausgeliehen von der LLL-Stillgruppe hier am Ort). Echt suuuuuuuuuper. Ich habs Hatem laut vorgelesen (auszugsweise) und er findets auch super. Er hat gesagt: "Ich war ja schon immer für's Familienbett "
Nur....ich kann da nicht gut schlafen, wenn Yamina bei mir liegt.
LG
Suzan

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

Hallo Suzan,
geht mir auch so. Julia kommt wenn sie nachts ab 4 Uhr wach wird zu mir ins Bett zum stillen (vorher eigenes Bett im Kinderzimmer) und auch wenn sie dann ganz ruhig schläft finde ich nicht wirklich zur Ruhe bzw. liege so verkrampft das ich am nächsten Tag rückenschmerzen habe... Unser "Problem" ist nicht das schlafen an sich nur das einschlafen. Aber ich halt einfach nix von dieser Kind soundsoviel Minuten brüllen lassen blabla-Theorie. Ich möchte das mein Kind glücklich und zufrieden einschläft. Bis vor 4 Tagen brauchte sie dazu meine Brust. Jetzt macht sie es von ganz von alleine so das sie sich kurz vorm einschlafen "abdockt" mir gaaanz ernst und sooo erwachsen in die Augen schaut, nochmal ordentlich grinst Augen zumacht und einschläf... WUNDERSCHÖN ist das und das laß ich auch so! Und da soll mir nochmal einer kommen und sagen ich verwöhne mein Kind... NA UND? Wenn sollte ich denn verwöhnen wenn nicht mein 16 Wochen altes Baby?
Ich denke wir machen das gaaanz richtig so.
Und BIIITTE geh zum schwimmen, das gefällt Yamina bestimmt gaaanz doll. Probiers aus! Und laß Dich nicht von den vielleicht streßigen 5 min danach abbringen!
Und nochwas: Schnuller. Nimmt Yamina noch die Babynova? Ich bin drauf gekommen warum Julia sich immer so mit den Schnullern abkämpft: sie mag kein Latex!!! Die Aventflaschen sind ja auch Silikon und ich hab beim Schrankaufräumen noch geschenkte Nur-Magic-Schnuller aus Silikon gefunden, wollte die schon wegschmeißen. Hab sie..

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

.. hab sie dann doch sterilisiert und Julia "frißt" die fast auf... Bin absolut kein Fan von Silikon, aber wenns Julia glücklich macht... Vorallem wenn sie im Kinderwagen weint (und das tut sie öfters einfach aus protest) ist es gut das sie die so nimmt. Sonst mußte ich nen Sab-Tropfen (ich schwör: nur einen einzigen Tropfen!!) auf den Schnuller tun damit sie ihn überhaupt behalten hat. Ansonsten braucht sie eh keinen Schnuller, auch nicht zum einschlafen... FREU!
LG
Tanja + sleeping Julia

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

Hallo Tanja,
inzwischen nimmt Yamina jeden Schnuller (für die 5 min täglich, wo sie ihn im Mund hat). Sie geht so um 22.00 Uhr ins Bett, schnullert eben die besagten 5 min, dann schiebt sie ihn raus und schläft letztlich ohne ein, seeeeeeeeehr praktisch.
Ich meld uns jetzt vom Schwimmen mal nicht ab, vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch bis Januar und dann täts mir vielleicht leid *grins*.
Ich hab heut übrigens 3 Sorten Plätzerl (Kokosmakronen, Spitzbuben, Butterplätzerl -so Doppelstock mit Marmelade gefüllt) gebacken und für die 4.Sorte (Vanillekipferl) liegt der Teig schon zum Kühlen im Kühlschrank (doppelte Menge), verarbeite ich morgen.
:-)))
LG
Suzan

Re: Buchtips: Stillen, schlafen, schreien.

BOAH Suzan,
Du mußt aber Zeit haben... Wir fangen grad mit Schub 19.Woche an und ich war froh heut schnell nen Kartoffelsalat hinzubekommen... Bin aber zum Glück eh nicht soooo der Plätzchenfan, vermisse das also nicht wirklich....
Julia schnullert auch nur im Kiwa oder Auto. Sonst braucht sie das nicht, ZUM GLÜCK! Einschlafen tut sie immer noch nicht alleine, aber das hab ich inzwischen akzeptiert. Ich will einfach das sie glücklich und zufrieden einschlummert und nicht weinend und verzweifelt!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen