Suchen Menü

Buchtipps zum vorlesen gesucht!!!

Hallo Ihr lieben,
Larissa fängt jetzt an sich für Bücher zu interessieren und hört auch gespannt zu wenn ich ihr was zu den Bildern erzähle. Jetzt möchte ich ihr abends gerne etwas vorlesen. Könnt ihr mir ein paar Tipps bezüglich passender Bücher geben?
Danke
LG Jenny und Larissa *15.08.2002
Bisherige Antworten

Re: Buchtipps zum vorlesen gesucht!!!

Hallo Jenny, wunderschön und ein Klassiker ist die Raupe Nimmersatt von Eric Carle (wenig und leicht zu merkender Text, schöne Bilder und eine super Überraschung am Ende).
Gut für den Anfang ist eh alles, was sich ein bisschen reimt, weil die Kinder das besonders lustig finde, auch wenn sie den Text noch gar nicht so richtig verstehen, wie z.B. bei den Bilderbüchern von Erwin Moser ("Guten Abend Frau Eule" oder "Gueten Tag lieber Bär") Schön ist auch der "Hase mit der roten Nase" von Helme Heine.
Alles, was eine Handlung hat, begreifen die Kleinen wohl erst so mit 18 bis 24 Monaten. Und da gibt es ja sooo schöne Bücher *schwelg*. Kennst du "Weiß du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" von Anita Jeram?
Gruß, Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen