Suchen Menü

Buchhaltung?

Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen? Thema Buchhaötung- Belegnummern ...
werden die Belegnummern durchgehend in reihenfolge niedergeschrieben- auch wenn es sich unter verschiedene koten handelt? sprich- beispiel fuhrpark 1 .. nächste buchhung wäre kasse dann mit 2 ?? oder trenne ich die konten und führe die nummern speziell für jedes konto .. also fuhrpark 1, fuhrpark 2 , ... kasse 1, kasse2, etc ...
danke für die hilfe...
grüße bego mit rian
Bisherige Antworten

Re: Buchhaltung?

Hallo Bego,
meine Eltern haben einen Partyservice mit mehreren Außenstellen. Ich mach da manchmal die Buchhaltung.
Dort wird getrennt nach Kasse und Bank.
Also alle Kassenausgaben (Bargeldeinnahmen und Ausgaben) zusammen in ein Kassenbuch, Nach Datum sortiert und fortlaufend nummeriert, die Bankbelege ebenso. Von welcher Außenstelle das Geld kommt ist egal, das steht einfach nur auf dem Buchungsbeleg.
Gruß Silke

Re: Buchhaltung?

Hallo Silke
danke für die antwort- genauso wie du beschrieben ahst kenne ich das auch noch aus der lehrzeit. doch jahre her .... irgendeine schlaue gearde ausgelernte meinte zu mir, dass diese form schons eit jahren nicht mehr zugelassen war. ich zweifelte schon an mein lesefaktor- da ich mich eigentlich immer auf den neusten stand halte bezüglich meines lehrberufes ....
auf jeden fall...thx nochmal... grüße aus dem norden
schön das es noch hilfbereite menschen gibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen