Suchen Menü

Buchempfehlung für NFP und V.-Computer

Hallo Mädels (und ich schiele jetzt ganz besonders zu
Gonschi),
ich bräuchte mal eine Buchempfehlung zur NFP. Ich möchtes
es wagen auf diese Art meinen Mann unter Kontrolle zu
halten ;-)
Bei Lorenz habe ich zwar Temperatur gemessen, aber eher so
spaßeshalber und wenn man SS werden will, dann ist es ja
nur halb so kritisch mit der ganzen Sache (wir waren ja
uch im 1. Zyklus erfolgreich). Deshalb hab ich mich auch
nicht sehr weitreichend damit beschäftigt.
Und nun hab ich letzte Woche beim FA die Pille
ausgeschlagen weil ich eigentlich sehr schlampig bin beim
Tablettenessen (mal früh, mal abends, mal gar nicht) und
auch nicht hormongesteuert herumlaufen mag.
3-Monatsspritze und der ganze andere Hormonkram kommt erst
recht nicht in Betracht, weil ich ja nicht mehr so ganz
intakt bin. Und die Sache mit der Spirale ist erledigt
weil wir keine erneute ESS riskieren wollen.
Also, die NICHT-Schwangeren (und nur die gewollt ss) mal
ran an die Bücherregale.
Liebe Grüße Silke
Ach so,
lohnen sich diese Verhütungscomputer? Was machen die
überhaupt?
Bisherige Antworten

Re: Buchempfehlung für NFP und V.-Computer

hallo silke,
gonschi hat doch infos in ihrem profil.
lg.uta

Hallo Uta,
da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich schau mal rein.
Danke.
Liebe Grüße Silke, die sich fragt, wofür man einen
Zykluscomputer braucht wenn man Temp. extra messen muß und
nur die Werte eintippt.

Guten Morgen,
ich hatte ein Jahr lang den Persona Computer. Anschaffung ca. 80 Euro, die Teststäbchen jeden Monat 13 Euro (ist aber schon Jahre her, vielleicht ist das jetzt billiger). Bei mir hat er NIE einen Eisprung angezeigt obwohl ich laut FA-US-Kontrolle immer einen hatte. Die Kostengünstigere Variante:
Ich hab 7 Jahre NFP gemacht. Ich find das Buch "Verhüten oder Schwangerwerden" ganz gut. Da steht alles drin was man wissen muß. Oder auch "Natürliche und sicher. Familienplaung. Ein Leitfaden".
LG
Tanja

salut silke,
meine buchempfehlung findest du in meinem profil. das brauchst du sozusagen unbedingt, finde ich. ist auch echt interessant und schmöcker da auch einfach so gerne rumm, ist mein bestes aufklärungsbuch sozusagen *lol* dazu gibt es noch ein arbeitsbuch, dass frau evtl. bearbeitet haben sollte, um NFP zu erlernen, ich habe es nicht getan, habe das buch aber auch. ich nutze faulerweise parallel den ladycomp-zykluscomputer, der verläßt sich nur auf die temperaturmwessung ohne übrige symptombeobachtung (um das wort schleim in die klammer zu verbannen ;-) ), wodurch aber längere nicht-sichere zeiten bestehen können als mit schleimbeobachtung. ich habe ihn für 350 DM bei ebay ersteigert und könnte ihn da jederzeit wieder zu diesem preis los werden, ist also eine unverdächtige investition. auch gut ist der cyclotest-B, verläßt sich auch nur auf die temperatur. persona sollte wirklich nur benutzen, meine ich, wer (insgeheim *lol*) schwanger werden will. ich habe da damals im ich-will-ss-werden-forum angaben von persona mitbekommen, welche tage noch sicher verhütet sein sollten, da wackelten mir NFPlerin die ohren bzw. augen, dank dem internet.
gib mal in google die stichworte NFP und düsseldorf ein, dann kommst du direkt zum NFP-projekt, sehr gut.
ich habe mir parallel dmals ein diaphragma besorgt, aber fast nie benutzt, fehlt mir doch der zugang zu. kondome haben bei uns keinen sinn (kein weiterer kommentar *lol*)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen