Suchen Menü

Buch "Oje ich wachse"...

Hi, wollte euch mal etwas fragen. Ich glaube ich hab mal gelesen, daß ihr auch das Buch "Oje ich wachse" im 1. Lebensjahr eures Kindes gelesen habt. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es so etwas ähnliches vielleicht auch fürs 2. Lebensjahr gibt. Ich fand das nämlich immer ganz nett. Habe immmer reingeschaut, wenn Tobi mal ne komische Phase hatte und es hat meistens gepassst. Im Augenblick habe ich nämlich das Problem, daß er abends nicht einschlafen will obwohl er soooo müde ist und immer nur Mama schreit. Mindestens 45 Minuten lang. Normalerweise lege ich ihn ins Bett und dann schläft er. Ich frage mich was das ist?! Auch nachts wacht er wieder mal auf (was er schon ewig nicht mehr gemacht hat). Kennt ihr das? Tobi ist jetzt 14 Monate alt.
Danke für eure Infos...
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: Buch "Oje ich wachse"...

Hallo Tanja,
wir kennen das auch. Sarah schläft immer sehr gut und auch lange. Aber zwischendurch ist mal eine Phase, in der das schlafen nicht klappt. Das dauert dann 1-2 Wochen und das war´s dann. Warte einfach mal ab. Ich bin sicher, nach einiger Zeit erledigt sich das wieder.
LG
Claudia

Re: Buch "Oje ich wachse"...

Hallo Tanja,
Yasmin hat derzeit auch so eine Phase, wo Sie nicht schlafen will/kann. Auch das Einschlafen scheint nicht mehr ohne Probleme zu klappen. Ich nehme mal an, das es wieder so eine Phase ist. Im 'oje, ich wachse-Buch' steht irgendwo ganz hinten, das es noch eine schlimme Phase um die 75.Woche geben soll. Die zieht sich dann natürlich auch wieder einige Wochen hin und variiert 4-6 Wochen. Eine Möglichkeit wäre es doch, oder? Einen Buchtipp habe ich leider nicht, würde ich aber auch toll finden. :o)
LG und baldige ruhige Nächte,
Tina, heut ohne Yasmin *15,5 Monate

Re: Buch "Oje ich wachse"...

Hallo Tanja,
viel schöner und wesentlich ausführlicher ist das Buch
"Babyjahre" von Remo Largo. Die Zeitschienen dort gehen
teilweise sogar übers 3. LJ hinaus.
Außerdem zeigt es den Zeitraum, in welchem die
Entwicklungen stattfinden deutlich besser als das Oje, ich
wachse. Dort sind die Dinge ja immer nur auf 1 Schub
festgeschrieben.
Lorenz geht superschlecht ins Bett wenn er wieder Zähnchen
schiebt.
Liebe grüße Silke

Re: Buch "Oje ich wachse"...

Hallo,
also ich muß auch ganz ehrlich sagen, das ich das Buch "Oje ich wachse" auch nicht so toll finde, wie das "Babyjahre", aus mehreren Gründen. Naja ist auch nicht groß eine Hilfe für Dich, aber wie schon eine meiner Vorrednerinnen gesagt hat das Babyjahr geht bei allen Bereichen bis 24Monate und teilweise auch drüber.
Nun mein Sohn ist jetzt auch 14Monate und er hat auch als solche phasen, das er abends und auch tagsüber schlecht einschläft und auch nachts mehrmals wach wird, allerdings ist das meistens wenn er dann neue Zähne bekommt, war erst vor 2Wochen wieder so, dann bekam er auf´s mal den 7.+8.Zahn, jetzt wo sie durch sind schläft er auch wieder besser ein und wacht selten nachts auf, auch tagsüber schläft er besser ein ohne die ganze zeit zu jammern. Hm.. hoffe konnte DIr bißchen weiterhelfen. Vielleicht bekommt Tobi ja auch neue Zähne oder schießen welche ein. LG, sandra

Re: Buch "Oje ich wachse"...

Danke euch euch allen. Tobi bekonmt ja gerade seinen ersten zwei Backenzähne und die noch auf einmal. Die Spitzen sind schon zu erkennen und zu fühlen, aber das ganze Kolloss ist noch nicht durch. Vielleicht liegts daran. Er hat wenn er zahnt auch immer Blähungen. Das quölt ihn auch total schlimm.
LG Tanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen