Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen
Hatte eine von Euch Erfolg mit dieser Behandlungsmehtode,
die in diesem Buch beschrieben ist?
Ich bin seit ein paar Tagen total fertig, weil Noah echt sch... schläft.
Dummerweise haben wir ihn zu sehr an seinen Schnulli gewöhnt, den wir ihn jetzt nachts stündlich wieder reinschieben müssen.
Würde mich mal interessieren...
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, 14 Wochen, der gerade wieder einen "Langeweile-Kreischanfall" hat.
Re: Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen
hab da gerade ein paar Buchtips über Dir eingestellt!
LG
Tanja
Re: sorry lang, Teil 1
die Erklärungen im Buch finde ich ganz gut, die Methoden dazu jedoch weniger.
Tom haben wir auch an den Schnuller gewöhnt und etwa in der gleichen Lebenswoche wie Dein Noah gab es nachts Schnullerterror. Ich mußte bis zu 15 Mal nachts aufstehen und "Schnullerdienst" machen. ich war drauf und dran, ihm einfach radikal den Schnuller wegzunehmen! Meine Nerven lagen blank.
Dann habe ich einfach gesagt: ok, ich gebe Dir noch eine Woche! Und jetzt bin ich echt froh darüber. Denn es war wirklich nur eine Phase. Nach 1,5 Wochen war der Spuk vorüber und ich muß nachts nur noch 1 Mal aufstehen, wenn er seinen Schnuller sucht. Er hatte da scheinbar eine Entwicklungsphase mitgemacht, bei dem er den Schnuller ständig brauchte - ich vermute es war der Beginn der 19.Woche-Entwicklungsschub, der ja um den Dreh beginnt.
Und nun bin ich froh, daß ich ihm den Schnuller nicht abgenommen habe, denn beim Impfen beim Arzt oder bei großer Aufregung, wenn viel besuch da ist, beruhigt er sich eben mit Schnuller total schnell. Er gibt ihm wohl irgendwie Halt und Entspannung.
Probier es doch einfach. Schließlich ist es ja auch etwas unfair, ihn erst an den Schnuller zu gewöhnen und dann, wenn er ihn liebgewonnen hat, wieder abzunehmen. Das ist aber kein Vorwurf.
Gib Noah einfach noch etwas Zeit. Versuche den verlorenen schlaf tagsüber nachzuholen. Vielleicht kann Dir ja Dein Mann dabei helfen. Nimm diese Phase einfach mal so hin - egal wie schwer es momentan scheint....
Re: sorry lang, Teil 2
Falls es bei ihm nach 1-2 Wochen nicht besser wird, kannst Du ihm ja immer noch radikal den Schnuller wegnehmen.
Lieben Gruß, Bandit + Tom, nun Ende 23. Woche
ich fand das buch eine gute denkanregung, aber finde die arogante art, wie gesagt wird, so kannst du es machen und so klappt es auch, ziemlich ätzend. auch finde ich 11-stunden am stück schlafen kein gutes ziel, ich bin zu stillpausen bereit... später soll das kind ja auch nachts wach werden, wenn es ans sauberwerden geht. das von tanja empfohlene buche schlafen und wachen ist da glaube ich besser und einfühlsamer. du mußt ja nicht alles wörtlich nehmen, was in den büchern so steht aber es als denkanregung und zur eigenen zielfindung nutzen.
wie es bei uns läuft, habe ich hier ja mal beschrieben und den link dahin findest du unten in meinem profil.
LG gonschi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen