Suchen Menü

Buch über Kinderkrankheiten gesucht

Hallo Mamis,
ich suche ein Buch über die gängigsten Kinderkrankheiten, am liebsten mit Bilder und Therapievorschlägen. Kann mir jemand eines empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
LG Elli
Bisherige Antworten

Re: Buch über Kinderkrankheiten gesucht

Hallo Elli,
meine Freundin hat mir das Buch "Alles über Kinderkrankheiten" geschenkt. Sie ist bereits Mutter und hat es aus Überzeugung geschenkt.
Beim Duchblättern fand ich es auch sehr ansprechend, übersichtlich und wohl auch hilfreich. Bisher kam es ja noch nicht zur Anwendung ....und hoffentlich darf ich es auch getrost im Buchregal stehen lassen....
ISBN: 3-473-42695-4 von Elizabeth Fenwick, Ravensburger Verlag.
Guck es Dir doch mal bei Amazon oder BOL an!
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Buch über Kinderkrankheiten gesucht

Hallo Elli, bin zwar selbst noch keine Mami, habe aber auf meiner Geschenkwunschliste für die Family den GU-Ratgeber "Kinderkrankheiten" vermerkt. Kostet ca. 10 oder 15 ?. Ich habe die GU-Ratgeber "Schwangerschaft und Geburt" und "Unser Baby - Das erste Jahr" und finde beide sehr gut (übersichtlich, mit Bildern, Fragen von Schwangeren und deren Partnern, nach Schwangerschaftsmonaten und auch nach bestimmten Themengebieten wie Ernährung, Sport, Wohlbefinden, etc. aufgegliedert; beim Baby-Buch dasselbe Schema eben nur mit Lebensmonaten des Kindes etc.). Deshalb denke ich, wird dieses Buch sicher auch gut sein.
LG,
Melanie

Re: Buch über Kinderkrankheiten gesucht

Hallo Elli,
bin zwar selbst auch noch keine Mama, habe aber bisher zwei sehr gute GU-Ratgeber gelesen: "Schwangerschaft und Geburt" und "Unser Baby-Das erste Jahr". Diese Ratgeber sind sehr gut geschrieben, bebildert und nach sinnvollen Kategorien wie Schwangerschaftsmonate bzw. Lebensmonate des Babys unterteilt. Weiter hinten in den Büchern gibt es dann weitere Kapital nach Themen gegliedert wie z. B. Ernährung, Tips für Anschaffungen rund ums Baby mit Checklisten, Sport, Wohlbefinden, etc. Mit Fragen von werdenden Müttern und auch Vätern. Ich finde beide Bücher sehr gut und werde mir daher den GU-Ratgeber "Kinderkrankheiten" anschaffen. Ich denke, daß dieses Buch genauso gut gemacht sein wird.
ISBN-Nr. habe ich leider nicht zur Hand, aber guck mal bei Amazon oder BOL oder so, kostet entweder 10 oder 15,90 ?.
LG,
Melanie

Re: sorry - doppelt!

Hallo Elli,
hatte vorhin Probleme mit dem Server und es sah so aus, als wäre der Beitrag beim ersten Mal nicht eingestellt worden. Sorry.
LG-Melanie

Buch;o)

Gesundheitserziehung im Kindesalter! von Dieter Graf
Is ein sehr gutes Buch...
LG, sternschnuppe_1999

Kinderkrankheiten aus dem GU-Verlag (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen