Suchen Menü

Buch über Kinderkrankheiten?

Hallo, Ihr Lieben,
kennt jemand von Euch einen guten Ratgeber für Kinderkrankheiten? Ich möchte mir ein Buch anschaffen mit Beschreibung der verschiedenen Symptomen, Hausmitteln dagegen, etc. Aber heute in der Buchhandlung war ich etwas überwältigt von der Vielfalt.
Also, kennt jemand ein gutes? Danke. Anna
Bisherige Antworten

Interessiert mich auch mal! o.T.

Re: Buch über Kinderkrankheiten?

Hallo Anna,
ich habe mir damal den großen Elter-Ratgeber Kinder-Krankheiten vom Wort&Bild Verlag gekauft.Kam darauf über die Apothekenzeitschrift und habe es auch in der Apotheke bestellt (49,80 DM).Ist alles drin vom gesunden Kind,richtige Pflege,kranke Kind,Notfälle,aus der Apotheke und Arzt und Krankenhaus.
LG Sabine&Jannick

Re: Buch über Kinderkrankheiten?

hi anna,
ich habe ein paar fachbücher... ich weiß nicht, ob ein nicht-mediziner die versteht sozusagen... aber eigentlich glaube ich schon. sind leider nicht so irre billig, aber vielleicht hast du ja trotzdem interesse? dann mail mir einfach, und ich suche mal was raus für dich und sag dir bescheid :-).
LG
katrin

@26-Katrin

Hallo Katrin,
Danke, ich liebe zwar meinen Pschyrembel zwar sehr, halte mich aber lieber an die Laienliteratur *g*. LG, Anna

Okeeeeeee ;O)... Liebe Grüße... ---->

Re: Buch über Kinderkrankheiten?

Kinderkrankheiten natürlich behaldeln von DR.Med Hermann Michael Stellmann. ist echt gut und mit vielen vielen rezepten!!!!
lg,claudi

Re: Buch über Kinderkrankheiten?

Hallo,
ich hab das gleiche Buch wie Teleclaudi und ich finde es auch gut!
LG
Anke

Re: Buch über Kinderkrankheiten?

Hallo,
habe auch "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" und es hat schon mehrmals SEHR gute Dienste geleistet, kann ich also uneingeschränkt weiterempfehlen!
LG
Tanja *die es Klasse findet das Du trotz Studiumsstreß voll weiterstillst*

Re: Buch über Kinderkrankheiten?

Ha, genau das habe ich mir heute auch gekauft! Fand es ganz gut, vor allem der Preis von 5 Euro!
Mal sehen, ob der erste Schein auch nicht trügt und es hält, was es verspricht! Aber wenn ihr alle so begeistert seid! *freu*
LG Mona

Re: Buch über Kinderkrankheiten? Tip

Das Buch: Aus der Praxis einer Kinderärtzing von Gisela Brehmer aus dem rororo Verlag ist auch klasse. Kostet ?8,50 LG Ines

@Tanja

Hallo Tanja,
gestern habe ich noch lange mit der Stillberaterin gesprochen. Fläschchen wird Amon defintiv nicht kriegen. Er wird jetzt abends um acht nur wenig MuMi und sonst Tee kriegen; so ist sein bauch zwar voll, er hat aber um elf richtig Hunger und trinkt genug, um lange (länger) zu schlafen.
Wenn ich aber sehe, dass ich es schlaf- und zeittechnisch nicht auf die Reihe kriege, werden wir schon früher mit Beikost anfangen. Am Mittag Karotten und MuMi und abends Brei und MuMi.
Aber ich hoffe nach wie vor, dass es auch klappt.. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen