Suchen Menü

Brustwarzen- extrem schmerzhaft!!!Normal????

Hallo,
ich muß Euch jetzt erst mal eine Frage stellen, also meine Brustwarzen tun seit Sonnabend extrem doll weh. Schon die kleinste Berührung und es fühlt sich irgendwie an, als wenn man einen blauen Fleck hat und man da raufdrückt! Ach ich kann es nicht so gut beschreiben. Ich war zwar schon mal schwanger, aber ich kann mich eigentlich daran erinnern, daß ich da so´ne Schmerzen in den Brustwarzen hatte.
Kennt das einer von Euch??? Ist das denn normal!!!???
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Brustwarzen- extrem schmerzhaft!!!Normal????

Hallo Katja!
Ich habe auch seit der SS extrem empfindliche Brüste. Auch die Warzen tun sehr weh, wenn man gegenkommt oder wenn mein Freund dran saugt (er spielt dann schon mal Baby...Spinner!), dann denke ich er beißt sie ab, so doll schmerzt das. Ich glaube, das ist normal, weil ja die Milchdrüsen wachsen und sich alles verändert!!!
Kannst aber das nächste Mal Deinen FA fragen, dann weißt Du es genau!
LG Tanja

Re: Brustwarzen- extrem schmerzhaft!!!Normal????

die tolle Idee mit dem Saugen hatte mein Mann auch schon. Das habe ich ihm gleich verboten!
LG,
Christine

Re: Brustwarzen- extrem schmerzhaft!!!Normal????

Hallo Katja,
meine Brustwarzen schmerzen schon seit de 7.SSW ziemlich. Besonders, wenn ich friere, werden sie ganz weiß und es tut echt s..mäßig weh. Habe den FA gefragt, und er meinte, jede Frau hat was anderes und solange es dem Kind nicht schadet, ist das nicht schlimm, "nur" unangenehm. Anfassen kann mein Partner meinen Busen auch nicht. Hört irgendwie nicht auf, auch nicht mit dem wachsen, bin schon von 75C auf 85D (zwar noch mit Platz, aber der füllt sich langsam);-)
LG Ute

Re: Brustwarzen- extrem schmerzhaft!!!Normal????

Hallo Katja,
so weit ich weiß, ist das normal, jedenfalls hatte ich es und alle meine Freundinnen auch. Mein FA hat bei der ersten Untersuchung vor US und MuMu-Untersuchung mir schon gleich gesagt, dass ich schwanger wäre, weil ich so empfindlich war. Das war in der 6. SSW, hat sich dann nach einer Weile gegeben. Ich habe meine Brust sanft mit einer kleinen Gesichtsbürste immer hin zur Brustwarze massiert und sie auch ein wenig, außerdem habe ich Johanniskrautöl dazu genommen. das hilft - jedenfalls bei mir.
Sie sind unheimlich kälteemfindlich gewesen, und als ich das erste mal im Schwimmbad im kalten Wasser war, habe ich es nicht lange ausgehalten, aber das hat sich dann gegeben. Meine Freundin hat mir den Tipp gegeben, sie gegen Ende der SS "abzuhärten" weil es sonst beim Stillen auch solche Probleme geben kann. Ich habe aber damals gleich angefangen, weil ich eben auch solche Schmerzen hatte.
Seit ein paar Tagen ist es wiedergekommen, aber ich habe auc so das Gefühl, dass die Brust wieder wächst.
Liebe Grüße,
Marion 24. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen