Suchen Menü

Brustentzündung?

Hallo,
am Montag habe ich eine leichte Verhärtung an meiner re. Brust verspürt, allerdings keine Rötung. Ich habe das ganze dann nicht so ernst genommen...Dienstag Abend hatte ich dann Kopf und Gliederschmerzen und die Temperatur stieg auf ca. 39 Grad. Mittwoch Morgen habe ich gleich meine Hebi angerufen und gefragt, ob es sich um eine Brustentzündung handeln könnte (die Brust war jetzt auch leicht gerötet). Sie meinte, daß es bestimmt die Brust und keine Grippe ist...ich sollte mich für 2 Tage ins Bett legen( leicht gesagt, wie macht man das mit einem 6 Wochen altem Säugling ?)und Umschläge mit Weißkohl machen. Ich habe mich so gut es ging geruht (mein Mann hat sich Urlaub genommen)und brav Umschläge gemacht. Das Fieber ist auf 37,7 Grad runter, habe noch Kopfweh und beide Brüste tun mir weh!Wie lange soll ich warten, bevor ich zum Arzt gehe??? Frauenarzt oder Allgemeinmediziner ? Hattet Ihr sowas schon einmal? Danke für Eure Hilfe!
LG Nicole & Lara
Bisherige Antworten

Re: Brustentzündung?

Hallo Nicole,
wenns nicht besser wird, dann geh zum Frauenarzt. Wenn die harte Stelle aber schon weg ist, und Du Dich nicht mehr so grippig fühlst, dann sollte es schon wieder OK sein. Brust schön leer halten und viel Trinken (Kopfschmerzen!). Ich würde eher mit einer hebamme Rücksprache halten als mit dem Arzt. Die haben immer ein Mittelchen oder guten Tipp.
Liebe Grüße und gute Besserung. Silke

Re: Brustentzündung?

Hallo Nicole, meine Hebi schwört in so einem Fall, vor Medikamente eingesetzt werden, auf Quarkwickel und vor allem auf Akupunktur, tut auch gar nicht weh, kann sie aus eigener Erfahrung bestätigen. Vielleicht macht ja Deine Hebi oder Dein FA auch Aku? Alles Gute und gute Besserung. Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen