Brust und Flaschen Verweigerung - Wer kennt das?
Nach langer Zeit komme ich nun doch mal wieder hier im Forum vorbei. Ja, und natürlich habe ich auch eine Frage!
Julian, jetzt 7Monate alt, wurde bisher noch 3xpro TAg gestillt und isst sonst wacker Brei! Seit letzten Mittwoch trinkt er weder von der Brust, noch aus der Flasche...keine Milch, kein Schoppen, kein Wasser , kein Tee und auch kein Saft. Essen tut er super. Mittlerweile gebe ich ihm 4 Breie, da er ja nicht mehr trinkt. hmmmm, Ich bin echt ratlos und wollte nun mal nachfragen ob jemand von Euch auch so was erlebt hat. Liebe Grüsse und nen schönen Tag noch! Caroline
Re: Brust und Flaschen Verweigerung - Wer kennt das?
als Lorenz 7 Mo war, haben wir nachmittags- und Abendbrei
eingeführt, da er tagsüber nicht mehr gestillt werden
wollte. Löffeln ging super. Mit dem Trinken ist es bei uns
nach wie vor etwas schwierig. Er haut sich nachts den
Bauch mit Milch voll, tags hat er keinen Durst und trinkt
max. 50ml. Die aber nur aus meinen Trinkgefäßen.
Trinkt er wenigstens nachts?
Liebe Grüße Silke, die sich mit Lorenz Stilltee teilt.
Re: Brust und Flaschen Verweigerung - Wer kennt das?
erst mal vielen Dank für Deine Antwort! Nein, Julian trinkt nachts auch nichts! Es scheint als ob er die Form des Trinkens (Brust, Schoppenflasche) nicht mehr will. Aus dem Trinklernbecher(MAM)trinkt er ein bisschen. Aber eben nur ganz ganz minim(20-40ml). Daraus hat er aber auch schon abgepumpte Milch getrunken. Es scheint nicht das Getränk selber zu sein!
Liebe Grüsse und weiterhin guten Erfolg beim Stillen ;-)
Caroline
Re: Brust und Flaschen Verweigerung - Wer kennt d
vielleicht sinds die Zaehne? Da verweigert Jessy auch oefter die Brust, weils wohl weh tut beim Stillen. Nur wenn sie richtig Hunger hat oder halb schlaeft gehts besser. Alternativ koennte es auch Mundsoor sein, erkennt man an weisslichen Belegen im Mund. Das muesste vom Kia behandelt werden.
LG
Berit
Re: Brust und Flaschen Verweigerung - Wer kennt d
es war der Mundsoor, aber der ist jetzt weg und das Trinkverhalten ist immer noch das Gleiche. Habs auch schon mit allen Tricks versucht, leider ohne Erfolg. Ich muss mich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass er sich abgestillt hat. LG und Danke für die Antwort, Caroline
Entschuldige!!
Mann, meine Verkalkung wird immer schlimmer! :-)
Tut mir echt leid, dass es mit dem Stillen nicht mehr klappt. Aber wenn es halt so ist, kann man es nicht aendern. Und du hast deinem Schatz mit dem Stillen den besten Start ins Leben gegeben.
Berit
Genau wie bei uns....
das war bei uns auch ein Drame - als Tom gerade mal 7 Monate alt war. Von heute auf morgen ging die Milchflasche einfach nicht mehr an ihn ran - das Löffeln machte aber riesig Spaß und der Brei wurde ratzeputz aufgegessen.
darüber habe ich dann viel mit meinem Kinderarzt geredet und er meinte, daß es eben Kinder gibt, die schon recht früh "was handfestes" essen wollen, denen das Löffeln eben richtig Spaß macht und die den saugreflex schnell verlieren. das ist völlig ok. Es ist in diesem Alter eben nur wichtig, daß die Kleinen noch 2 Mal am Tag Milchnahrung bekommen - flüssig oder als Brei ist völlig egal.
Also kriegt Tom morgens und abends Milchbrei - morgens Früchte-Milchbrei und abends Grießbrei.
Ich habe es oft noch mal probiert, aber er will keine Flasche mehr. Und das ist auch ok.
LG Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen