Suchen Menü

Brust OP und Stillen

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage und zwar hatte ich vor 7 Jahren eine Brustverkleinerung bei der mir auf jeder Seite über 500gr. rausgenommen wurde. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt Stillen kann. Kennt sich jemand damit aus. Freue mich über Infos. Viele Grüsse Manu
Bisherige Antworten

Re: Brust OP und Stillen

Hallo liebe Manu,
dieses Thema "Brust OP's" ist ja im Moment der "renner" in den Medien. Ich will Dich jetzt NICHT verunsichern aber erst kürzlich kam ein Bericht in dem endlich mal darauf aufmerksam gemacht wurde das Frauen nach einer OP nicht mehr stillen können! Die meisten Frauen werden was das betrifft wohl nicht "aufgeklärt".Man kann es sicherlich nicht so Verallgemeinern sondern sicherlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich und vielleicht hängts sogar von der OP ab... das weiss ich nicht. Ich an Deiner Stelle würde mal im Internet ein wenig surfen ob dazu was geschrieben steht ansonsten würde ich mir echt Fachmännische hilfe suchen.Kann Dein Arzt der dich operiert hat nichts dazu sagen? Das ist bestimmt ein total umstrittenes Thema...
ganz liebe Grüße
kerstin

Re: Brust OP und Stillen

Hallo Manu,
die Frage kann Dir nur Dein Arzt beantworten, da es darauf ankommt, ob und in welchem Umfang die Milchkanäle verletzt wurden.
Viel Glück und glg
Heidi

Re: Brust OP und Stillen

Liebe Manu, mein thema, da ich fast jede Woche diese OP assistiere. ALSO: Bei der modernen Technik (Mamillen nicht frei transplantiert, wird seit Jahren nimmer gemacht) bleibt deine Stillfähigkeit, die Errektionsfähigkeit der Brustwarzen und deine Empfindunsfähigkeit erhalten. Wie du kontrollieren kannst, welche OP-Technik verwendet wurde, ist ganz leicht: errigieren deine Brustwarzen bei Stimulation oder Kälte? Gratuliere, du kannst stillen. Lass dir nix anderes vom Spital einreden (wir hatten so einen Fall, ich hätt die Schwester am liebsten auf den Mond geschickt). Wenn du noch fragen hast, dann mail mich über mein Profil an, ich garantiere dir, ich kann dir ALLES über eine Reduktion beantworten. Alles Gute und einen lieben Gruss, eva

Re: Brust OP und Stillen

Hallo Eva,
DANKE ... mich betrifft es zwar nicht aber ich bin froh für Manu das da "licht" ins "Dunkel" gebracht werden konnte. man hört ja immer viel und palabert einiges nach..aber es ist schön wenn sich jemand richtig damit auskennt..man läßt sich ja auch gern eines besseren belehren gelle...:o)
Das ist manchmal ein Grund warum ich ins Forum keine "wehwechen" Fragen (bitte keine vom Forum falsch verstehen!!!) stelle, denn es kommen seehr Unterschiedliche Meinungen und wer sehr viel darauf gibt "kann" (Betonung liegt auf "KANN") sich leicht noch mehr verunsichern lassen. Nichts desto trotz ist es schön dieses Forum zu haben... denn so erfährt man öfter mal was neues :-) freu...
Liebe Grüße
Kerstin

Ich stimme Eva zu :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen