Brotbackautomat
wir überlegen uns einen Brotbackautomat zu kaufen. Sind uns aber noch nicht so ganz schlüssig. Ich hätte gerne so ein Gerät, weil das herkömmliche Brotbacken doch sehr Zeitintensiv ist.
Wer hat so ein Gerät und kann mir mehr dazu erzählen? Und vorallem was für eine Marke?
Freue mich schon auf die Antworten
LG Daniela
Re: Brotbackautomat
Wir haben uns den Brotbackautomat von Aldi geholt. Den gibts immer mal wieder. Ich bin recht zufrieden damit. Der Nachteil gegenüber herkömmlichem Backen ist, daß du von den Knethaken 2 Löcher im Brot hast. Sonst ist es super praktisch und das Brot schmeckt gut. Wenns mal schnell gehen soll und man eine Backmischung nimmt, sind das ca. 5 Minuten Zeitaufwand.
Ach ja, wenn ihr euch einen kauft, dann achte drauf, daß er mind. 1000 Gramm-Brote kann, denn sonst sind die zu mini und du mußt jeden Tag backen.
LG,
Angel70
hat man bei deiner maschine auch löcher vom knethaken im brot?
LG Daniela
wir haben auch schon seit ca 2 Jahren einen Brotbackautomat. Wir backen eigentlich nur noch damit und kaufen kein Brot mehr. Wir benutzen dazu die Backmischung von Aldi. Das Brot ist immer super lecker und frisch.
Um die Löcher der Knethaken klein zu halten, entfernen wir sie nach dem Knetvorgang. Dadurch läßt sich das Brot auch leichter aus der Form nehmen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG
Eric & Antje
ich habe auch einen, von Unold. Brot ist immer super lecker! Aber es dauert halt immer so ca 2,5-3h, bis ein Brot fertig ist. Ich nehme den Knethaken auch immer raus, wenn das Kneten vorbei ist, dann hat man nur ein kleines Loch. Ich habe nur bereut, daß ich die kleinere Variante genommen habe und so nur kleine Brote backen kann. Aber was soll's...?!
LG, Manu
wir haben unsere beiden Automaten erst kürzlich wieder verkauft, weil es sich meiner Meinung nach gar nicht lohnt damit zu backen. Ich backe mein Brot wieder ganz "normal". Wir haben eine Küchenmaschine, die mischt die Zutaten. Meistens nehme ich sowieso eine Backmischung, weil es schnell gehen soll. Ja, und danach muss das Brot ja eh nur noch backen, und das macht der Ofen. Im Automaten hatte ich dann immer so eine seltsame Brotform. Die mochte ich einfach nicht. LG Karine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen