Suchen Menü

Brot für allergiegefährdete Babys?

Hallo!
Jetzt ist es soweit. JAkob hat heute morgen ein riesen Theater gemacht, weil ich ihm nichts von meinem Frühstücksbrot abgegeben hab. Die Dinkelstange, die ich ihm sonst statt dessen gebe, landete im hohen Bogen auf dem Fußboden. Ich denke also, die Zeit ist reif, um Jakob morgens mal etwas Brot zu geben. Weizen wollte ich wegen Allergiegefahr im ersten Lebensjahr nicht geben. Dinkel verträgt Jakob ganz gut (er isst seit 2 Monaten Dinkelstangen ohne irgendwelche Allergieanzeigen) und hafer geht vermutlich auch (er hat vor ein paar Tagen Haferbrei bekommen und nichts ist passiert).
Wir kaufen immer gerne Dinkelbrot im Bioladen. Ob er das einfach mitessen kann? Oder sind in Brot noch andere Sachen drin, auf die ich aufpassen müsste?
Wie macht ihr das?
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Brot für allergiegefährdete Babys?

Hi Cundrie,
ich glaub, das ist nichts dagegen einzuwenden. v.a. wenn's aus dem Bioladen kommt.
Frag zur Sicherheit mal im Ernährungsforum nach, vielleicht bekommste da mehr Antworten.
Sorry, konnte wohl nicht sehr weiterhelfen, oder?
LG
Suzan

Re: Brot für allergiegefährdete Babys?

Hallo!
Stimmt, ich werde die Frage mal im Ernährungsforum einreichen. :-)
Ich glaube auch nicht, dass etwas dagegen spricht, aber man weiß ja nie...Keine Antworten werte ich in diesem fall als gute Antworten ;-)
LG,
Cundrie

Re: Brot für allergiegefährdete Babys?

Hi Cundrie,
seitdem Mika auch sein Stullchen bekommt, backe ich das Brot selber. Anfangs noch mit Backmischungen, aber da ist auch soviel komisches Zeugs drin, was ich nicht kenne. :-)
Nun backe ich ganz selber - da weiß ich ganz genau, was drin ist! Macht Spaß und schmeckt lecker! Nimmt auch nicht wirklich viel Zeit in Anspruch! Vielleicht auch was für dich?
LG Mona

Re: Brot für allergiegefährdete Babys?

Hi Cundrie,
also unser Bioladen backt seine Dinkelbrötchen und sein Dinkelbrot nur mit dinkel, und sie meinten, dass das die Babys häufig als erstes angeboten bekommen. Ich habe meiner Kleinen (8 Monate) heute das erste mal n Brötchen angeboten, es hat sich aber derart in Krümel aufgelöst, dass ich es jetzt zum Trocknen rausgelegt habe. Vielleicht klappt das morgen besser.
LG, Sun ny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen