Suchen Menü

Bronchitis- ich dreh durch

Jetzt habe ich (8.SSW) schon kaum SS-Beschwerden, da fange ich mir eine Bronchitis ein. Ich k**** den ganzen Tag Schleim und vom ewigen Husten tut mir alles weh. Kraft habe ich auch kaum noch. Alles Schleimlösende ist nichts für Schwangere und so halte ich mich mit Tee und inhalieren über Wasser. Aber lange überstehe ich da nicht mehr. Kann mich hier jemand wieder aufbauen?
Bisherige Antworten

Re: Bronchitis- ich dreh durch

Das kenn ich. Mittlerweile geht es mir wieder einigermaßen gut. Hals und Nase sind zwar immer noch nicht so prickelnd, aber einnehmen kann man ja nix. War beim Doc und der meinte zu mir: Heisse Zitrone und warmhalten. Mehr geht nicht. Noch nicht mal die Brust einreiben und vom inhalieren hat er mir auch abgeraten. Leg Dich mal schön ins Bett und halt Dich warm und lass Dich von Deinen Lieben daheim verwöhnen. Alles andere bringt Dir nix. Bei mir war es ähnlich wie bei Dir und nach 2 Tagen im Bett, war es besser. Husten muss ich zwar immer noch, aber es tut nicht mehr so weh. Mir hat da wirklich diese blöde heisse Zitrone geholfen. Kann das Zeug jetzt nimmer sehen, aber es wirkt. Lass Dich nicht unterkriegen und schone Dich mal. LG Silke

Re: Bronchitis- ich dreh durch

Hi Du,
ich kann mich Silke nur anschließen! Heiße Zitrone ist das nón plus ultra! Schmeckt zwar furchtbar (ich krieg ne Gänsehaut wenn ich nur dran denke)- hilft aber.
Ich hab mir im Urlaub auch ne Bronchitis eingefangen.
Presse den Saft von drei Zitronen, gib einen kleinen Schuss Wasser dazu, und koche das Ganze auf dem Herd.
Lass dir dann ein heißes Bad ein mit Laatschkiefer oder Eukalyptus und pack dich mit 10 Decken ins bett!
Hustenede Grüße aus Oberfranken, Moni

Re: Bronchitis- ich dreh durch

Hallo, ich empfehle trinken, soviel wie reingeht, Kräutertee, Zitrone und einfach Bonbons lutschen. Dann werden die Schleimhäute feucht gehalten und der ganze Mist kommt besser raus. Wenn du Schnupfen hast, hol dir Meerwasser-Nasenspray, das ist harmlos und hat mir prima geholfen. Alles Liebe, Klara

Re: Bronchitis- ich dreh durch

Hi,
ich bin jetzt 13+5 und hatte 2 Wochen lang eine wahnsinnige
Grippe.
Es gibt Hustentropfen ohne Alkohol,also auch für uns geeignet. Heißt Hedelix,ist rein pflanzlich. Hab ich von meiner KÄ für meine Tochter bekommen. Mein FA sagte,den könnte ich nehmen. Frag doch mal in der Apo. Auch Nasenspray für Kinder ist ok. Ansonsten trinken,trinken,trinken!! Gute Besserung
Bianca

Re: Bronchitis- ich dreh durch

Hallo,
mein Arzt hat mir schon einiges "erlaubt": Z.B. Benuron-Saft (den können auch ganz kleine Kinder nehmen). Gegen Husten darfst Du nehmen: Aspecton Tropfen, Archangelica comp. Globuli von Wala, Plantago Balsam von Wala. Das ist alles rein pflanzlich und schadet nicht, hilft aber trotzdem. Such Dir ne große Apotheke, da wurde ich super beraten!!
LG und GUTE BESSERUNG
Tanja

Re: die Apotheke wußte nicht´s, will morgen zum

Arzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen