Britta schreit auf dem Wickeltisch wie am Spiess..
unsere kleine Britta ist ein echter kleiner Sonnenschein, nur gewickelt werden moechte sie überhaupt nicht gerne. Sobald der Body hochgekrempelt wird, geht das Gebrüll los. Das Beste ist dann noch, dass sie mich fast jedesmal beim Wickeln von oben bis unten vollscheisst. Mein Mann hat sich schon echt todgelacht, denn es kommt, wie aus der Pistole geschossen und meine ganzen Klamotten sind voll, inklusive Socken, Schuhe etc. Ich glaube, ich muss mir mal so eine Metzgerschürze zulegen *grins*, Wahnsinn. Ich war gestern schon mal bei der Mütterberatung und die Dame dort meinte, es waere alles normal und das mit dem Vollscheissen legt sich in den naechsten Wochen.
Die Hauptsache ist aber, dass sie sehr fleissig trinkt und auch sonst eine superliebe, suesse kleine Mausimaus ist.
Wie geht es Euch so?
Liebe Gruesse,
Gudrun mit Britta (heute 9 Tage alt)
Re: Britta schreit auf dem Wickeltisch wie am Spiess..
Mika kackt nämlich auch viiiiiiel lieber, wenn die Windel ab ist! Aber mich hat er (noch) nicht getroffen, obwohl es ab und an auch schon passiert wäre, wenn Mama nicht so schnell gewesen wäre!
Mal ne Frage: Mütterberatung!?! Gabs das nicht nur zu Ostzeiten? Was und wo isn das jetzt?
LG Mona & Mika (5 Wochen)
nee, ich wohne in der Schweiz und bei uns im Ort gibt es die Mütterberatung jeden Montag Nachmittag. Eine ausgebildete Kinderkrankenschwester schaut sich das Kind an, ob soweit alles ok ist, gibt Tips und beantwortet Fragen, die man hat, z. B. zum Stillen, Hygiene, Pflege etc.
Ist echt noch gut und einmal im Monat gibt es auch noch Babymassage...aber das kann ich erst machen, wenn die Kleine mich nicht mehr vollmacht...hhihihi..
Liebe Grüsse,
Gudrun und Britta (9 Tage)
das geht mir mit Julian auch so. Er mag überhaupt nicht gewickelt und auch nicht angezogen werden. Und angepinkelt werde ich auch dauernd. Naja...ich denke, da müssen wir wohl durch *ggg* Oder, schneller werden beim Wickeln ;o) LG Karine & Julian (11 Tage)
hihi.. Amélie auch!
amélie schreit auch immer wie am spiess beim wickeln :-) bei der mütterberatung versteh ich deswegen meist kein wort mehr, was sie sagen *ggg*, weil sich amélie gar nicht mehr einkriegen will... aber ansonsten ist sie auch ganz munter und nimmt schön zu, das ist doch die hauptsache.
lg alba & amélie (4 wochen)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen