Suchen Menü

Britta isst kein Gemuese mehr.....

Hallo Ihr Lieben,
seit neuestem isst Britta kein Gemuese (keine Karotten, nix, gar nix) mehr. Ist wahrscheinlich nicht suess genug. Dahingegen Brei mit Apfel und Banane (ueberhaupt alles mit Banane) isst sie. Jetzt will ich ihr aber zum Mittag auch Gemuese geben, kann ja nicht nur Obst anbieten, oder?
Kennt ihr evtl. leckere Gemuese-Rezepte mit Banane?
LG
Gudrun
Bisherige Antworten

Banane und Fenchel passen gut zusammen. o.T.

Re: Britta isst kein Gemuese mehr.....

Hallo Gudi,
Banane verträgt Amon nicht, deswegen kenne ich auch keine Rezepte, aber versuche es mal mit Kartoffel-Zuchetti-Birne. Wirklich lecker und auch ziemlich süss! LG, Anna

Danke Euch beiden...werde ich dann........

mal ausprobieren. Hoffentlich isst sie es...
LG
Gudrun

Re: Britta isst kein Gemuese mehr.....

Hallo Gudrun,
wenn Lenny seinen Gemüsebrei nicht essen mag (aus welchem Grund auch immer), mische ich ein bischen vom Obstgläschen rein. Das wirkt manchmal super gut. Wenn ich hingegen die Banane gleich zum Mittagessen mitkoche, ißt er es aber manchmal auch nicht.
LG Simone u. Lenny (Der Banane u. Apfel auch über alles liebt. Es muß sogar Bananensaft zum Trinken sein.)

Re: Britta isst kein Gemuese mehr.....

Hmm, ich koche nur das Gemuese, mach dann die Banane dazu und dann puerriere ich.
LG
Berit

Re: Ich natürlich auch *lol*

Hallo Berit,
menno, daß meinte ich auch so ;-) Irgendwie hab ich dann was anderes geschrieben? *lol* Wie sehen denn wohl gekochte Bananen aus? *überleg*
LG Simone

Ich glaube, das möchte ich gar nicht wissen *g* ot

Ich weiss es, ich weiss es! *lol*

Die sehen eklig aus - und sind so süß, dass es dir sämtliche Zähne zieht!
Ich hatte die nämlich bei meinem ersten Selbstkochanfall ebenfalls gedämpft...
Aber Marina hat's anscheinend geschmeckt *gg*
LG Petra

Re: Britta isst kein Gemuese mehr.....

Hallo Gudrun!
Ich habe für Leya letztens Nudeln mit Tomaten gekocht und das ist wirklich leicht säuerlich ... uih. Ich tue einfach ein wenig Obstbrei dazu, dann schmeckt es süsser und Leya isst es ohne das Gesicht zu verziehen.
Ansonsten koche ich oft den Brei von 9Monate, den mit Fenchel, Karotte und Kartoffel. Der ist auch süss, total lecker und Leya liebt ihn.
Vielleicht ist das ja auch was für Britta?
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Britta isst kein Gemuese mehr.....

Liebe Nancy,
danke fuer den Tip, aber Fenchel, Karotte, Kartoffel gab es heute...tja, was soll ich sagen...das Gesicht hat sie verzogen, und den Kopf nach hinten geworfen. So geht das jetzt schon seit ein paar Tagen. Wenn ich allerdings 4-Korn-Flocken mit Apfel und Banane gebe...mmhhh, dann geht das Muendchen aber weit auf....aber ich will ja auch Gemuese geben und nicht nur Obstbrei bzw. GOB...Komisch finde ich das alles schon, denn vorher hat sie mir mit Karotte alles gegessen. Vielleicht ist das auch nur eine Phase, aber ich probiere es mal mit Fenchel-Banane oder Kartoffel-Zucchini-Birne. Oder ich mische unter den GOB einfach etwas Gemuese...iiiigitttiiigiiittt, aber Not macht erfinderisch :-))))).
LG
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen