Brille
Hat jemand von euch auch ein Kind mit Brille und kann mir von Erfahrungen berichten?
Uli
Re: Brille
Ich habe als Kind auch mit 3 eine Brille bekommen, mit 4 oder 5 habe ich sie dann nicht mehr gebraucht, so frühe Sehschäden geben sich oft wieder. Mit 8 habe ich sie dann wieder gekriegt, nur für 1 Jahr, dann wieder nicht. Dann wieder von 10 bis 11 Jahren (es waren immer so Gläser, die vergrößerten, vielleicht war das damals auch was anderes, wie Deine Tochter jetzt hat). Meine nächste Brille bekam ich erst wieder mit 18 beim Führerscheintest und ist bis heute geblieben. Jetzt bin ich kurzsichtig und die Gläser "verkleinern" eher, also ganz anders wie als Kind. Es wird auch stetig schlechter (so alle 2 Jahre neue Gläser), aber insgesamt ist sie nicht sehr stark. Vielleicht kann Deine Kleine sich später mal operieren lassen, die sollen da ja schon ziemlich weit sein, ich hoffe da auch drauf!! (Ich meine natürlich so Pubertäts- und Erwachsenenalter!) Hoffe auch, dass meine Kleine die guten Augen ihres Vaters geerbt hat ;-) Bis jetzt bin ich noch nicht beim Augenarzt gewesen, weil sie noch nicht gut genug gesprochen hat bis jetzt, um die Augenschärfe richtig festzustellen. Ich werde es mal in 1, 2 Monaten probieren, kurz vom Kindergarten.
Ich bin übrigens als Kind immer gut mit der Brille zurecht gekommen und war super stolz. Naja, mit 18 natürlich nicht mehr *g* aber Kinder lieben Brillen meist. Da gibt es doch so schöne Modelle! Aber ich würde bei Chiara auch liebend gern drauf verzichten....
GLG Nicki (19+4) mit Chiara Marie
Viel Glück und Danke für die Antwort
Uli
PS: Stelle natürlich nächste Woche ein Brillenbild ins Profil ;-)
auch meine Tochter hat eine Brille, aber erst mit 5,5 Jahren bekommen. Vielleicht ist sie sie auch bald wieder los, müssen im August zu Kontrolle.
Jessica durfte sich ihre Brille allein aussuchen und trägt sie recht gern.
LG Sabine
LG Mond
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen