Brille und Baby - Erfahrungen?
meine erfahrung mit babys ist, dass die meine brille immer gaanz toll finden und patsch drauflangen, sie mir von der nase holen wollen und so weiter. also ein endloses spiel der besten sorte. frage. ist das auch so, wenn es das eigene kind ist, was daran gewöhnt ist, dass die brille zur mama gehört? oder sollte ich mich nun doch mal entscheiden, mir kontaktlinsen zu holen? konnte mich bisher nie durchringen, da ich sie ganz schön teuer finde ... habe auch noch nicht getestet, ob ich sie und wenn ja, welche ich vertrage. aber da ich insg. pflegeleicht bin, würde das wohl kein problem sein.
wie geht es denen unter euch, die schon kinder haben (also frühere kinder..) mit dieser sache?
LG gonschi
31. wo
Re: Brille und Baby - Erfahrungen?
das ist ja lustig, dass es dir genau umgekehrt gegangen ist, wie ich es erwartet habe ... ich shcaue mal, vielleicht sollte ich wirklich abwarten, bis der schatz da ist und sich im greifen übt, dann kann ich ja je nach temperament nach bedarf entscheiden.
LG gonschi
Hab damit zwar keine Erfahrung, habe aber selbst Monatslinsen. Die müssen abends nicht so super geutzt werden und sind sehr gut verträglich.
kann ich nur empfehlen!
Cundrie
das habe ich aus deiner und nixoles antwort auch schon rausgehört, dass es offenbar weit komplizierter ist, als ich naives stück mir soweit dachte, was die technik der linsen angeht. also dass es weiche und harte gibt, das hatte ich mal kapiert, aber alles andere ist für mich wie vom mond *lach* - ich werde mal schauen, wie mein kind so auf meine brille reagiert. und wenn es zu arg wird, macht der optiker dann einen bargain ;-)
LG gonschi
das ist doch Quatsch. Also mein Sohn hat NIEMALS nach meiner Brille gegrabscht. Und wenn er`anfangs mal versucht hat,gabs ein energisches "NEIN" zu hören. Ja und das hat auch geklappt.
Er wagt sich bis heute nicht an meine Brille. (und mein Mann auch nicht...sonst: Finger ab!)
Kann es nämlich überhaupt nicht leiden, wenn jmd. an meiner Brille rumfingert. Da werd ich fuchsteufelswild!!!
Kontaktlinsen waren mir zu umständlich. Es kommt darauf an,inwieweit Deine Augen "verkorkst" sind. Ich hab doll Hornhautverkrümmung zu meiner weitsicht. Und das macht eben die Kontaktlinsen sehr,sehr (schweine-) teuer. Darum (um eine bessere Abstimmung der Linsen aufs Auge zu erzielen) sollte man eher die teureren Monats- oder Jahreslinsen nehmen...
Nichts desto trotz... ich fins umständlich... die dauernde Reinigung...
Kannst dir ja überlegen.
Alles Liebe
Bernadett
ja bei meinen nichten/patenkindern kann ich mir das halt nicht immer so aussuchen mit dem auf die brille tatschen, da die andern da unbebrillt sind. für mich war es jetzt einfach die frage, was passiert da eim eigenen kind. aber das scheint ja echt trainierbar zu sein, so dass ich nicht ständig durchs fettauge gucken muss ;-)
wenn sich die erwartung nicht erfüllt und mein bab die brille eben das allespannenste auf der welt findet, kann ich mich ja noch immer entscheiden, mich von meinem optiker mal beraten zu lassen, was für mich eine gute lösung wäre... (ich habe schon etwas hornhautkrümung, nicht so extrem, aber korrekturbedarf besteht, z.B. mit meiner flachen sonnenbrille kann ich nur mal ne stunde laufen, danach brauch ich wieder die brille mit eingebauter korretur...).
danke für deinen rat!
LG gonschi
31. wo
nun, ich habe beides und trage mal Kontaktlinsen, mal Brille. Die Brille wird von Vincent nur stibitzt, wenn sie rumliegt (er ist schon fast 1,5). Sonst klaut er nur die Brille von der Oma *hihi*, dafür kann ich nix.
Sternenfeder
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen