Suchen Menü

Breimenge...

Hi allerseits. Frauke (19 Wochen) bekommt seit 2 Wochen jetzt mittags gemüsebrei aus dem gläschen (anfangs karotte, dann pastinake weil die reine karotte tierisch gestopft hat, jetzt karotte mit kartoffel). auf den gläschen steht, dass man nach dem anfang die menge zügig steigern soll. was heißt zügig? wie lange hat es bei euch gedauert, bis die zwerge so ein ganzes gläschen mit 190g mampfen? Frauke isst jeweils zwischen 40 und 80 g und dann ist Geschrei, bis halt noch die abgepumpte Mu-Milch-Flasche hinterher kommt (davon trinkt sie dann noch ca. 100-200 ml). ich hab schon überlegt, ob sie brei nicht mag, noch zu klein ist, ihr die milch besser schmeckt oder ob das alles normal ist und ich einfach warten soll, bis sie mehr will. habe auch angst ihr das essen zu verleiten, d.h. ich will ihr echt keinen stress machen. ansonsten bekommt sie morgens um 8 uhr 230 ml pre milch von milupa(weil meine abgepumpte nicht mehr reicht) und dann um 16 und um 20 uhr trinkt sie nochmal ca. 200 ml amgepumpte mu-milch; in der tagessumme also 700-800 ml milch plus x gramm brei. was meint ihr??? Danke ! LG netty
Bisherige Antworten

Re: Breimenge...

Hi Netty,
von welcher Firma gibt's denn Pastinaken??
Grüße,
Christine (Mirko hat auch von Karotte pur Verstopfung)

Pastinaken

die habe ich aus dem dm - drogeriemarkt. die haben eine hausmarke und das ist auch alles bio-zeugs. gruß netty

Danke! o.T.

Re: Breimenge...

Hallo!
Bei uns hat es sehr lange gedauert bis er annähernd den Brei gegessen hat. Heute schafft er MAL ein Gläschen, aber nur was er mag, denn Obst ist er gar nicht, dagegen verschlingt er Milchbreie *ggg*
Mein Neffe,mittlerweile schon 2Jahre, hat noch nie in dem Alter ein ganzes Gläschen aufgegessen. Luca isst auch wie ein Spatz, im Vergleich, wenn ich hier lese, wieviel andere verdrücken. Aber es reicht ihm.
Aber ich find das sie das schon toll macht und da du erst seit 2 Wochen Beikost gibst, ist 40-80g schon recht ordentlich.
Lg Maja&Luca 5,5Monate

Re: Breimenge...

Hallo,
Benjamin hat von Anfang an ein ganzes 190 g Gläschen geschafft.Er ist aber wählerisch.Reines gemüse isst er gar nicht.Mais mit KArtoffeln und Pute dagegen mag er gerne.
Aber am liebsten mag er Brei.Entweder den von Milupa oder ausm Gläschen,das ist ihm egal.
Er kriegt einmal am Tag Gläschen und 4x200 ml Flasche.
Damit ist er zufrieden.
Manchmal trinkt er noch ein wenig Saft mit Wasser verdünnt.
Kommt aber nicht so oft vor.
LG,Silvia
Ich verlass micg da immer auf meinen Sohn.Er meldet sich wenn er Hunger hat und zeigt auch deutlich,wie viel er essen mag.
Zwingen kannst Du die Kleinen eh nicht, die haben ihren eigenen Kopf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen