Suchen Menü

Breikost...oder grau ist alle Theorie

seit 3 wochen schlagen wir uns mit dem üblichen karotten und sonstwas brei rum mit dem ergebnis, dass frauke nach 2-8 löffeln den mund zumacht und nix mehr geht bis dann die flasche kommt. habe schon alles mögliche überlegt... nachdem ich mich jetzt noch im vorschulalter auf meinen ganzen gläschen sitzen sehe und zu faul war mir was anderes zu machen, habe ich für MICH heute Hipps Spaghetti Bolognese ab 5. monat gemacht (mit nudeln, tomate, fleisch, öl, jodsalz) - schmeckt nicht mal übel. und dann: frauke guckt mir zu, ich lass sie mal einen löffel belecken -> sie sperrt immer wieder den mund auf und mampft das zeugs. schmeckt wohl echt besser als diese puren gemüsedinger. natürlich gibt es jetzt 1000 aber... alle guten bücher mögen zwar sehr vernünftig sein, aber daran hält sich meine frauke wohl nicht. mal schauen, was es morgen gibt - habe noch spaghetti mit brokkoli oder sowas. naja, in den italienurlaub können wir mit frauke dann wohl fahren ;-)
LG netty und frauke (deren eltern beide sehr gerne gut essen...)
Bisherige Antworten

Re: Breikost...oder grau ist alle Theorie

hallo
da mußte ich doch eben lächeln. diese ersten anfangsschwierigkeiten hatten wir auch. früh habe ich dann aber leckeres für den kleinen gewählt und auf einmal waren alle löffelprobleme weg.
ich kann die kleinen aber auch verstehen- shcmeckt nicht wirklich gut, wenn man nur eine sache auf den teller hat!
mittlerweile vertrette ich die devise das was meinem mann schmeckt schmeckt bestimmt auch unseren sohn!
beispiel: spinat von hipp shcmeckt weder meinen mann noch mir so wirklich und unser räuber spuckt das auch gleich aus- also lauf ich mit meiner devise schon richtig. mir schmekcen nudeln ja auch besser wie nur karotten!!!
viel spaß noch bei löffel geben. grüße bego

Re: Breikost...oder grau ist alle Theorie

Hallo Netty, wir schlagen uns auch schon seit längerem mit der "Kind-soll-Gläschen-essen"-Theorie rum. ABer in der Praxis sieht das bei uns so aus, dass Helena (6 Monate) endlich gerne Obstgläschen isst, aber bei Gemüsegläschen entweder den Mund nicht aufmacht oder aber gleich würgt. Gestern habe ich dann Pasta Bambini (Penne mit Zucchini und Tomaten) ausprobiert, da hat sie zumindest 3 Löffel davon gegessen OHNE zu würgen. Also werde ich jetzt auch auf der "italienischen Linie" bleiben. Hast du schon mal Kürbis probiert? Da kann ich voll und ganz verstehen, warum sie schon beim ersten Löffel würgt ! Lg Jessi

Re: Breikost...oder grau ist alle Theorie

na dann bin ich beruhigt, dass es anderen auch so geht. ich hatte als letztes blumenkohl mit kartoffel von der hauseigenen marke von dm drogerie probiert. ohne salz ist das zeugs aber alles echt ekelig. eine freundin hatte mich schon vor dem gläschen-drama gewarnt. ihre tochter hat sehr früh ganz normal bei den großen mitgegessen und der war `ne wiener oder eine scheibe wurst in der hand tausendmal lieber als die gläschen. nun denn, irgendwie werden wir das kind groß kriegen ;-) LG netty

Re: Breikost...oder grau ist alle Theorie

Hallo Netty, ich habe auch schon versucht selbst zu kochen (gab Blumenkohl mit Kartoffeln), aber das hat sie auch nicht gegessen. Auch nicht den "Tüten-Kartoffelbrei" von Hipp. Also ich lasse sie jetzt einfach mal. Mit der Muttermilch und den Obstgläschen denke ich, dass sie immer noch optimal versorgt ist. Irgendwann wird sie schon Appetit auf was "Richtiges" bekommen ;-) Lg Jessi

Re: Breikost...oder grau ist alle Theorie

habe etwas vergessen:
außer die italiniesche varianten bevorzugt unser kleiner gemüse einer betsimmten art:
Gemüse-Allerlei von Milasan
zwar hat eine mama mal zu mir gesagt, daß man bei einer marke nur bleiben soll- aber da räuber von milasan gemüse annimmt mishcen wir halt alete und milasan. hipp teste ich nach der spinat erfahrung nicht!

Re: Breikost...oder grau ist alle Theorie

Hi Frauke, koch doch mal selbst-Fenchel+Kartoffeln da futtert meiner ratzfatz alles auf-schmeckt nämlich voll süß+ ist gesund. Fencheltee mochte er aber noch nie.
LG Diana

Re: Breikost...oder grau ist alle Theorie

Also Fionn bekommt auch schon Gläschen die ab 8. Monat sind. Erstmal ist das nicht so eine dünne Plärre und ausserdem schmecken die Dinger richtig lecker!
Ich mach mir da gar keinen Kopf...hauptsache es schmeckt ihm und er verträgt es! :-)
LG Mel und Fionn (deren Eltern auch beide soooooo gerne gut essen!!) :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen