Suchen Menü

Breikonsistenz

Hallo Mädels, also ich hab gelesen, dass man ab dem 8.Monat den Brei etwas stückiger geben kann/ Soll, um das Kauen anzuregen....ALSO: gelesen, getan *g* und was soll ich sagen? meine Tochter hat mich angeschaut, als wolle ich sie vergiften! Sie brachte mir fein säuberlich jedes Bröckchen wieder mit der Zunge nach draußen... Brot, Kekse *Asche auf mein Haupt, ja sie bekommt ab und an mal nen Keks*- alles das, was sich praktisch im Mund aufweichen läßt, das ißt sie.Sie beißt mit ihren schon vorhandenen Zähnchen auch schön ab und kaut, weicht ein etc. Nur halt beim Mittagsbrei will das nicht klappen! Egal ob Gläschen oder selbstgemacht...bissi stückig ißt sie das nicht.Sogar bei Banane, wenn ich sie nicht ganz fein zermatsche, und sie LIEBT Banane! *heul* Habt ihr irgendeinen "Trick" auf Lager, wie ich ihr das "beibringen" kann, auch das zu kauen? ich hab jetzt nicht die Befürchtung, dass sie noch als Schulkind nur fein pürierte Nahrung ißt, aber trotzdem... Mein Großer hat die Breiphase ausgelassen und dann gleich mit "vom Tisch" gegessen, daher bin ich da jetzt bissi perplex, dass sie das so macht ;-) Könnt ihr mir da weiterhelfen??? LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Breikonsistenz

Hallo Conny,
das versuche ich auch schon verzweifelt. Tom würgt regelrecht und manchmal bleibt es dann nicht nur beim Würgen :-(
Naja. Eine Freundin meinte, ich soll erst mal die Gläschen mit ganzem Reis probieren. Diese Stückchen sind nicht so groß. ich habe dann ein halbes Gläschen genommen und ein halbes Gläschen pürierten Brei dazugegeben - so waren zwar Stückchen drin, aber nicht so viele auf einmal. und Tom hat es gegessen. Zwar nicht unbedingt mit Begeisterung, aber ohne Würgen. Er war bei jedem Löffel "erstaunt" :-) ich habe ihn dann immer gelobt und gelacht und da hat er sich dann immer mitgefreut und hat brav alles aufgegessen :-)
Leider klappt das nicht jeden Tag. Manchmal geht selbst das kleinste Bröckelchen nicht an ihn ran. Aber ich probier es weiter auf diese "leichte Tour". Wenn er es erst mit 11 Monaten kann, ist mir das auch recht .-)
LG Sandra

Re: Breikonsistenz

Hallo Sandra, das werd ich mal versuchen, danke für den Tipp!Welche Gläschen sind denn so mit Reis? hab da nich so die Ahnung ;-) Vivien trinkt dann immer wie ein Weltmeister, als müsse sie alles wegspülen.... naja, auch nicht schlecht, so kann man die Trinkmenge enorm steigern *g*...eigentlich find ich das aber auch nich lustig, sie würgt auch immer so...:-( LG Conny

Re: Breikonsistenz

Also ich habe die Gläschen von Hipp. da gibt es Reis mit Hühnchen oder Pute und Gemüse dazu. Aber es gibt auch von Alete Reisgläschen, die sind sogar schon ab dem 6.Monat!
Ja, mit den keksen klappt es bei uns auch nur solange, wie Tom sie richtig ablutschen kann. wenn mal ein Bröckchen abplatzt, ist der Spaß vorbei :-) Naja, wir werden die Zwerge schon irgendwie an die normale Kost gewöhnen. Dauert eben noch ein wenig :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen